Montag, 2. Mai 2011

Kerstin Gier / Für jede Lösung ein Problem

Hey!
Aktueller Lieblingsautor: Kerstin Gier!
Ich hatte bisher von ihr nur die Edelsteinreihe gelesen, die ich liebe! Ich hatte sie nur von einer Freundin meiner Schwester geliehen und immer ungeduldig auf den nächsten Band gewartet. Wenn ich ihn dann hatte, war er innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Schade, dass es nur eine Trilogie war ;(

Letzte Woche habe ich von ihr "Für jede Lösung ein Problem" gelesen. Das Buch hab ich mal zufällig beim einkaufen gesehen und dachte, für 6 Euro kann man's ja mal mitnehmen. Kerstin Gier kannte ich ja schon, und der Inhalt hörte sich auch interessant an. Und der lautet wie folgt:

Was wäre, wenn Ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was sie wirklich über sie denken...
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!
(die Rechte des Klappentextes liegen beim Verlag)

Und es war definitiv kein Fehlkauf! Sofort als ich angefangen habe zu lesen, musste ich schon lachen und konnte nicht mehr aufhören. Allein schon die Briefe, die Gerri schreibt sind zum totlachen! 
So kam es dann, dass ich das Buch am Stück durchgelesen habe. Obwohl es nur 298 Seiten hat, habe ich 8 Stunden gebraucht. Das lag zum einen daran, dass ich insgesamt sehr langsam lese, zum anderen daran, dass ich zwischendurch immer wieder aufhören musste, weil ich so gelacht habe.
Also das Buch ist kein Fantasy, wie ich ja sonst hauptsächlich lese, sondern ein "Frecher Frauenroman" wie das so schön ausgedrückt wird. Ich dachte immer, solche Bücher wären langweilig, aber Kerstin Gier hat mich vom Gegenteil überzeugt!! :)
Ich hab auch direkt 2 neue Bücher von ihr bestellt, nämlich Lügen, die von Herzen kommen und Ach wär ich nur zu Hause geblieben. Ersteres ist schon angekommen, und sobald ich mein aktuelles Buch zu Ende gelesen habe, fang ich damit an! :b

Kommentare:

  1. Das Buch war echt super! :D
    Ich habe an manchen Stellen soo gelacht, das ging gar nicht mehr! :D
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Kommt auf die Wunschliste ^^
    Schöne Rezension. Bin gleich mal Leser geworden ;)

    schau doch mal vorbei : http://luna-empfiehlt.blogspot.de/
    Würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen :)

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen