Samstag, 27. August 2011

Du hast mich auf dem Balkon vergessen

Hey!
Diesmal mal kein Roman. Du hast mich auf dem Balkon vergessen ist eine Sammlung der lustigsten SMS die auf der Website http://smsvongesternnacht.de/ gepostet wurden, zusammengetragen von Axel Lilienblum und Anna Koch.

Klappentext: Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch - und häufig an den Falschen adressiert.
Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Eines haben aber alle hier versammelten SMS gemein: Sie sind äußerst unterhaltsam.



...und das sind sie wirklich! Ich hab wirklich bei fast jeder SMS gelacht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich gebraucht habe, um die Beispiele auszusuchen, sind auch ein paar mehr geworden als geplant - die sind einfach alle so genial! :D
Besonders viel Niveau sollte man bei diesem Buch nicht erwarten, schließlich wurden die meisten der SMS im betrunkenem Zustand verschickt. Aber auf jeden Fall ist es sehr unterhaltsam und hat auch schon zur Belustigung auf Partys beigetragen. ;)

4:34 Bin gerade mega high nach Hause gefahren und hab angehalten, damit ein Eichhörnchen sicher über die Straße gehen konnte. Nach 10 Minuten ist mir aufgefallen, dass es ein Tannenzapfen war.

9:53 Du hast immer wieder versucht, von mehr als 'nem Meter Entfernung auf die Treppe zu steigen. Dann hast du dich ganz langsam zu mir umgedreht und gesagt: "Ich glaub, mein Fuß ist in den gasförmigen Zustand übergegangen."

8:54 Ich hatte dir doch gesagt, dass ich fahren kann!
9:07 Alter, du bist nicht gefahren! Ich bin gefahren und du hast auf dem Beifahrersitz gesessen und mit einem Pappteller gelenkt!

5:53 Rat mal, wie besoffen ich bin! :-)
5:55 Auf 'ner Skala von 1 bis 10?
6:01 Ja, 1 ist voll dicht, 2 is gar nicht und 10 ist iwas dazwischen.

11:13 Ey, wer von euch fand das gestern lustig, meine ganzen Schuhe aus dem Treppenhaus vor die Tür zu werfen?
11.16 Das war deine alte Nachbar-Oma heute morgen, als wir abgehauen sind und die durch den Flur getreten haben.
11.18 Warum tretet ihr die Oma?
11.19 Die Schuhe.

Das Buch gibt es mittlerweile in fast alle Buchhandlungen. Es ist vom Rowohlt Verlag, hat 267 Seiten und kostet €8,95.

[Quelle: Buch, Bildquelle: wunderweib.de]

Kommentare:

  1. Das buch muss echt Hammer sein!! Auf jeden Fall sind die Beispiel scon zum Tot lachen!! Kennst du schon "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" ? Auch ein witziges Buch über lustige durchsagen, oder situation im Flugzeug!
    Ach ja außderdem ich hab da einen Award für dich ☺
    http://cels-wunderland.blogspot.com/2011/08/award-nr-5.html
    Hoffe du freust dich!
    Liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
  2. Hier hab ich was für dich ^^
    http://hannaslovelybooks.blogspot.com/2011/08/award-nummer-4.html

    Gruß Hanna :*

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist echt genial! Nein, kenne ich nicht. Ich wusste nicht, ob es das wert ist zu kaufen. :b
    Danke ihr beiden :)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog ist wirklich cool.
    Ich sollte ihn öfters mal lesen ^^

    Und hier hab ich auch - was kleines (nichts spannendes) - für Dich.

    http://carostipp-caro.blogspot.com/2011/08/und-gleich-darauf-der-zweite-hinterher.html#comments

    Liebe Grüße
    Caro ♥

    AntwortenLöschen