Donnerstag, 11. August 2011

Night World - Prinz des Schattenreichs

Hey!
Jetzt geht es um Night World - Prinz des Schattenreichs von Lisa J. Smith.
Ja, das ist die Autorin von Tagebücher eines Vampirs. Die fand ich allerdings nicht soo gut, die Serie ist viel besser! :)

Inhalt: Die Night World ist ein geheimes Reich für die Wesen der Nacht: Vampire, Werwölfe und Gestaltwandler.
Als Maggie erzählt wird, ihr Bruder sei bei einem Kletterunfall gestorben, glaubt sie es nicht. Sie verfolgt Sylvia, die Freundin ihres Bruders, die behauptet, den Unfall gesehen zu haben. Sie schleicht sich in deren Wohnung... und wacht in einem dunklen Holzkarren wieder auf. Sylvia hat sie und ein paar andere Mädchen als Sklaven in die Night World gebracht. Gemeinsam können sie entkommen. Maggie trifft auf der Flucht den grausamen und herzlosen Prinz Delos, einem Vampir, der über das Schattenreich herrscht. Doch als sie ihn berührt, entsteht eine besondere Verbindung zwischen den beiden, auch wenn Delos sich dagegen wehrt, liebt er Maggie. Durch sie kann Delos das erste mal in seinem Leben etwas fühlen.

Meinung:
Wow. Das ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Als ich angefangen habe zu lesen, hab ich gar nicht bemerkt, wie die Zeit vergeht. Als meine Mutter mich dann ins Bett geschickt hat, hatte ich schon 2/3 von Buch durch. Am nächsten Morgen hab ich dann sofort weiter gemacht und war kurze Zeit später auch schon fertig.
Delos ist kalt und gefühllos - anfangs! Gegen Ende ist er aber total süß und versucht alles, um Maggie zu retten.

Jetzt kommen wir zum besten Teil des Buches: Dem Cover!
Ist das nicht traumhaft? *__*

Es gibt noch andere Night World Bände, bisher 2, im Oktober kommen noch 3 raus. Sie haben zwar den ersten Teil des Titels gemeinsam, die Geschichten sind allerdings unabhängig voneinander.

Das Taschenbuch ist im cbt Fantasy Verlag erschienen, kostet €7.95 und hat 285 Seiten.

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Reihe auch =) Das ist auch eins meiner Lieblinge, besonders die gefallen mir Maggie und Delos als Paar. ^^

    AntwortenLöschen