Montag, 31. Oktober 2011

Happy Halloween!!

Happy Halloween!

Wie ihr sicher wisst, ist heute Halloween/Samhain oder wie man es sonst gerne nennen mag.
Das heißt, in den meisten Teilen Deutschlands werden heute Abend die Kinder verkleidet von Haus zu Haus gehen, ihren Spruch sagen und dafür Süßigkeiten verlangen.
Mama hat dafür extra viel zu viel eingekauft, sodass später das meiste übrig bleibt und wir es selber essen können. ;) Es ist bei uns jedes Jahr verschieden, wie viele Kinder klingeln kommen. Manchmal kommen nur 2-3 ganz kleine, wo die Eltern noch mitgehen müssen, manchmal kommen sogar mehrere Gruppen aus bis zu 15 Kindern und teilweise schon Jugendlichen, manche nicht mal verkleidet. Viele sagen, wer nicht verkleidet ist, bekommt auch nichts. Ich finde das eigentlich ganz richtig so, ist schließlich Halloween. ;)
Wie seht ihr das? Findet ihr das gut, wenn die Kinder klingeln kommen? Müssen sie dafür verkleidet sein?

Ich bin gerade erst aufgestanden, weil ich nachts noch mit meinem Bruder Freitag der 13. geguckt habe, die Neuverfilmung mit Jared Padalecki ( <3 ).
Ich frag jetzt einfach noch was, das interessiert mich nämlich.
Wie findet ihr Horrorfilme? Guckt ihr die gerne? Habt ihr dabei Angst? Habt ihr Angst und guckt sie trotzdem? :D Und seid ihr überhaupt schon alt genug? ;)

Ich finde Halloween eigentlich nicht soo toll. Später kommt meine beste Freundin und abends, wenn es dunkel ist, laufen wir einfach ein bisschen durch die Stadt - sie verkleidet, ich nicht. Ich finde das total peinlich, mich zu verkleiden. Auch an Karneval mache ich das nie. :b
Was habt ihr heute vor? Geht ihr feiern oder von Haus zu Haus? :)
Egal was ihr macht, viel Spaß dabei!! :)

Kommentare:

  1. Ich lese(/schaue mir) heute Horror/Grusel Geschichtn(/Filme an).
    Ich finde Helloween richt lustig und verkleide mich auch gern, doch dieses Jahr nicht, ich zieh mich einfach nur Schwarz an, wie sonst manchmal auch.
    Nuja, auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Celine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Also bei mir ist das so, dass ich sehr gerne Horrorfilme und so was mir anschaue, ich aber mich auch immer erschrecke bzw. fürchte :-D
    Aber ich kanns einfach nicht lassen!

    Liebe Grüße!
    Sandra :-)

    AntwortenLöschen
  3. Normalerweise bleib ich an Helloween daheim und seh mir mit freundinnen gruselfilme an. Dieses Jahr feiert jedoch eine meiner besten Freundinnen heute ihren 18ten :D Deshalb bin ich dahin :)
    Unser geschenk: Ein ausgehöhlter Kürbis ;)(mit was drin versteht sich :D )

    Uuund:
    Ich hab einen Award für dich :)
    Hier: http://my-books-movies-thoughts.blogspot.com/2011/10/mein-erster-award.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Halloween nicht besonders, mich nervt es wenn lauter Kinder bei uns an der Tür klingeln und mein Hund dabei jedes Mal wie ein verrückter losbellt. :/

    Ich weiß noch nicht genau was ich mache, entweder lese ich der Kinderdieb oder ich schau irgendeinen Horrorfilm an.

    Ich mag Horrorfilme, am liebsten die ab 18. Alt genug bin ich eigentlich nicht, ich bin 16, aber meine Eltern stören sich nicht dran. :)

    AntwortenLöschen
  5. Passt zwar grad nicht zu Halloween :D aber ich hab da was für dich. :)
    http://nathisbuecherworld.blogspot.com/2011/11/mein-erster-award-wurde-mir-verliehen.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand es total lustig, als die kleinen Kinder bei uns geklingelt haben. Vorallem meine Mutter: "Oh, ihr seht aber gruselig aus!" und das mit einer Stimme, wie man mit einem Baby oder Haustier spricht. :D

    Naja, solange es die Eltern nicht stört und man das selbst verkraftet, ist es ja egal, wenn man nicht im "vorgegebenen" Alter ist. ;)

    AntwortenLöschen