Donnerstag, 27. Oktober 2011

Medimops

Hey!
Ich finde, gebrauchte Bücher sind eine gute – und vor allem günstige – Alternative zu neuen. Zum Lesen müssen die Bücher ja nicht komplett knickfrei oder mit frischem „Buchgeruch“ sein oder was es sonst noch alles gibt. ;)
Hauptsächlich geht es ja um die Geschichte. Und die bleibt gleich, egal ob das Buch vor euch schon jemand in der Hand hatte, oder nicht. Die Handlung wird ja nicht „raus gelesen“ ;D

Ich bin auch auf Tauschticket angemeldet, wo man Bücher gegen Bücher, DVDs, Spiele & Co. Von anderen eintauschen konnte. Das hat ganz gut geklappt, bis ich mit den Fantasy Büchern angefangen habe, die ich dann so toll fand, dass ich sie wieder gelesen habe oder sie später noch mal lesen möchte, weshalb ich sie natürlich nicht einfach wieder abgeben wollte. Auch bei Reihen ist das schlimm, da man die ersten Bände dann vor Erscheinen des neuen Teils gerne noch mal liest, um wieder in die Story reinzukommen. Seitdem habe ich meine Bücher dann nicht mehr abgeben können bzw. wollen, was das tauschen ziemlich schwer macht ;)

Dann bin ich vor einiger Zeit auf die Seite www.medimops.de gestoßen und hab mich da ein wenig umgesehen. Dort kann man Bücher, Filme, CDs und Spiele günstig gebraucht kaufen. Vieles kostet nur noch die Hälfte, wenn nicht sogar noch weniger. Wenn man also nicht gerade unbedingt ein Buch braucht, was gerade erst erschienen ist, ist das eine gute Alternative zum neukaufen.
Weil mein SuB damals ziemlich groß war und ich Kauf-Verbot von meiner Mama bekommen habe (Jaja, lacht mich ruhig aus…), musste ich mich dann zusammenreißen und habe nichts bestellt.
Vor ein paar Tagen habe ich dann noch mal reingeschaut, weil ich ein bestimmtes Buch (iBoy von Kevin Brooks) unbedingt haben wollte, mir der Neupreis aber zu hoch ist. Das Buch gab es leider noch nicht, da das auch erst vor kurzen erschienen ist. Als ich dann aber mal dabei war, habe ich mir einige Bücher aus meiner Wunschliste rausgepickt und mal geschaut, wie viel sie da kosten würde. Da das bei vielen wirklich nicht mal die Hälfte, bei manchen sogar deutlich weniger war, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir 6 Bücher und 2 CDs bestellt.
Eins der Bücher war leider nicht mehr verfügbar.

Der einzige (bisher entdeckte) Nachteil an der Seite. Es gibt keine Garantie, dass die Bücher noch auf Lager sind, da die Betreiber der Seite ja darauf angewiesen sind, dass sie selbst Bücher bekommen, die sie anschließend wieder verkaufen können.

Trotzdem sind jetzt noch folgende Bücher auf dem Weg zu mir:
Mieses Karma von David Safier
Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore
Der Kuss des Dämons von Lynn Raven
Vor meinen Augen von Alice Kuipers
Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babendererde
Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Außerdem die CDs
Blink-182 – Enema of the State
Limp Bizkit – Results May Vary

Ich bin gespannt, wie der Zustand der Sachen sein wird, die alle entweder als “Gut” oder “Sehr gut” angegeben wurden.  Bisher habe ich darüber aber nur gutes gehört! :)


26.10.:
So, die Bücher sind da, früher als erwartet. Erst gestern habe ich eine Mail bekommen, dass das Paket verschickt wurde und schon sind die Sachen da.
Ich musste es natürlich sofort auspacken. ;)

Hier Fotos der bestellten Sachen:





Für die, die es interessiert schreibe ich noch, wie der Zustand angegeben war und wie er nun tatsächlich war, bzw. ob ich damit zufrieden bin.
 
Ich bin Nummer Vier – angegeben als Gut. Naja, als gut würde ich es nur noch knapp durchgehen lassen. Es sind starke Leseknicke im Buchrücken, Ecken und Kanten sind leicht angestoßen und in einer Seite war ein großes Eselsohr. Was mich eher stört ist die Tatsache, dass das Buch bei der Bestellung als gebunden angezeigt wurde, ich jetzt aber ein Taschenbuch bekommen habe.
Als ich eine Mail an die Kontaktadresse der Seite geschickt und mein Anliegen beschrieben habe, haben sie angeboten entweder das Buch zurückzunehmen und mir dafür den ganzen Preis zurückzuerstatten oder mir 3€ zurückzugeben und ich darf das Buch behalten. Ich habe mich entschieden es zu behalten, weil ich das sowieso schon ewig mal lesen wollte. :D

Die verborgene Seite des Mondes – angegeben als sehr gut. Da kann ich zustimmen. Es ist wirklich nichts dran am Buch, es sieht aus wie neu!

Mieses Karma – angegeben als sehr gut. Auch dieses Buch hat Knicke im Buchrücken und ein Eselsohr, es ist aber nicht so schlimm wie bei IbNV. ;)

Bevor ich sterbe – angegeben als gut. Am Buch selbst gibt es absolut nichts auszusetzen, es sieht aus wie neu. Der Minuspunkt ist aber der Umschlag. Er ist total dreckig, hat Flecken und ist an den Seiten abgestoßen.

Der Kuss des Dämons – angegeben als gut. Ein Eselsohr, eine Ecke des Buches angeschlagen, insgesamt leicht schief gelesen. Als gut lasse ich das aber locker durchgehen. :)

Vor meinen Augen – angegeben als sehr gut. Und das ist es. Das Buch sieht aus wie neu, perfekt!

Auch die beiden CDs sind als sehr gut angegeben. Beide sind in absolut perfektem Zustand, die CDs selbst haben keinen einzigen Kratzer. Und für jeweils 2€ ist das mehr als ich zu hoffen gewagt hatte. ;)

Das Buch, was nicht verfügbar war und kurzfristig storniert wurde ist Das zweite Leben des Cassiel Roadnight. Das Geld dafür wurde zwar von meinem Konto abgebucht, allerdings habe ich mit der Rechnung einen Gutscheincode im Wert von 10€ bekommen, das Buch hätte nur 8,89€ gekostet. Da ich schon etwas enttäuscht war, weil es nicht dabei war, finde ich die Entschädigung sehr nett. :)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Bestellung und freue mich schon aufs Lesen! :)

Kommentare:

  1. Habe auch schon einige Male bei mdimops Bücher bestellt. Klar waren da mal ein paar Bücher bei, die ich nicht als sehr gut bezeichnet hätte, aber insgesamt hat es sich aufjedenfall immer für den günstigen Preis gelohnt!
    Liebste Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Vor meinen Augen ist ein super Buch! (:

    AntwortenLöschen
  3. Bei medimops hab' ich noch nicht bestellt, also kann ich dazu auch nichts sagen. Aber der Großteil der Bücher scheint ja in Ordnung zu sein. :)
    Was ich empfehlen kann, ist Rebuy. Die Qualität der von mir bestellten Bücher ist echt super. :)
    LG Jessica

    AntwortenLöschen