Sonntag, 2. Oktober 2011

Buchpost #1

So, hier kommt jetzt mal mein aller erster Neuzugänge-Post, undzwar hauptsächlich weil ich mich etwas mies fühle, dass ich hier so selten etwas poste. Ihr bekommt vielleicht einmal die Woche etwas von mir zu lesen, während viele andere Blogger sogar mehrmals täglich etwas posten. Das Hauptproblem ist wohl, das ich unendlich unkreativ bin und keine Ahnung habe, was ich noch posten soll, abgesehen von Buch-Rezensionen.
Deshalb hier mal zwei Bücher, die ich diese in der Mängelexemplar Kiste bei real gefunden habe.

Weltengänger von Sergej Lukianenko (Was ein Name. ;D)

Klappentext:
Erst sieht es aus wie ein böser Scherz: Als Kirill eines Abends nach Hause kommt, trifft er in seiner Wohnung eine ihm völlig unbekannte Frau, die behauptet sie lebe hier schon seit Jahren. Doch damit nicht genug: Auch an seinem Arbeitsplatz ist Kirill niemandem bekannt, ja sogar seine Verwandten und Freunde können sich nicht mehr an ihn erinnern - als hätte es ihn nie gegeben. Was ist geschehen? Wie kann es sein, dass manche Menschen einfach aus ihrer Existenz herausfallen? Und aus welchem Grund? Für Kirill beginnt das Abenteuer seines Lebens...

Der Name des Buches sagte mir nichts, allerdings sprach mich das Cover sofort an. Hinten stand außerdem etwas von wegen "Millionenbestseller", der Klappentext klingt auch vielversprechend. Und für €3,50 kann man ja auch nicht viel falsch machen. ;)



Das zweite Buch, was ich dort gefunden habe, ist:

Hex Hall 2 - Dunkle Magie

Klappentext:
Nachdem Sophie erfahren hat, dass sie ein Dämon ist, reist sie nach London zu ihrem Vater. Dort hofft sie den gut aussehenden Archer vergessen zu können, der ganz Hex Hall verraten hat. Doch bei einem Angriff der Dämonenjäger taucht Archer unerwartet wieder auf, und Sophie muss feststellen, dass sie trotz allem noch Gefühle für ihn hegt...

Dunkle Magie ist der 2. Teil der Hex Hall Reihe von Rachel Hawkins. Den ersten Band habe ich noch nicht gelesen (habe es aber unbeding noch vor!!), allerdings dachte ich mir auch hier wieder, für 3€ kann ich's ja mal mitnehmen. Selbst wenn mir der erste Band nicht soo gut gefallen sollte, werde ich das vermutlich auch lesen ;)




Hat jemand von euch eins der beiden Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr sie? :)

Ich war von gestern bis heute bei einer Freundin, ihren Geburtstag feiern. Deshalb bin ich wieder nicht zum Lesen gekommen. Das tut mir soo Leid! :(
Immerhin habe ich eben noch mit Seelen von Stephenie Meyer angefangen. Ich hatte schon gehört, dass es erst nach etwa 150 Seiten spannend wird, dann aber total toll werden soll. Die ersten 30 Seiten habe ich jetzt, und finde die gar nicht mal schlecht. Naja, viel ist noch nicht passiert, aber trotzdem. ;)

Da fällt mir ein, dass ich hier noch einige Dinge aktualisieren muss, z.B. die Seite mit den Verlinkungen zu meinen Rezensionen, das Buch welches ich aktuell lese und die Liste meines SuBs. Das werde ich jetzt noch machen. Nur dass ihr Bescheid wisst. ;)

Dann bis zum nächsten mal. Ich hoffe, ich habe demnächst noch mal etwas zu berichten. Für Seelen werde ich wohl noch eine Weile brauchen, es hat schließlich über 900 Seiten. Das ist mehr als doppelt so viel, wie die Bücher die ich normalerweise lese. ;)

1 Kommentar:

  1. Hex Hall ist total genial :)
    Falls dus bisher noch nicht gelesen hast musst du das unbedingt schnell machen ;)
    Ich war echt begeistert und musste mir natürlich sofort den 2ten bestellen.
    Der dritte erscheint soweit ich weiß erst im märz nächstes jahr oder so :(

    AntwortenLöschen