Freitag, 4. November 2011

Mediensucht TAG

So. Das hier ist mein erster Tag, ich hatte da mal total Lust drauf. ;)

1.Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Oh ja! Ich bin so froh, dass man auch per Handy auf Facebook und Twitter kommt. ;D

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Auf TV. So viel sehe ich eh nicht fern und die meisten Serien kann man sowieso im Internet nachgucken.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ich höre eigentlich kein Radio. Außer man zählt lastfm.de dazu. :b

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Ich habe die Bravo abonniert, lese sie aber eigentlich gar nicht mehr. :D

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Ja! Besonders seit meine beste Freundin eine sms-Flat hat. Außerdem, wie in Punkt 1 schon erwähnt, kann man damit heutzutage ja auch ins Internet. ;)

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich habe einen Laptop. :)

7. Deine Lieblingsbücher?
Viel zu viele. ;D

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Auf Filme. Die meisten Filme haben ja eh eine Buchvorlage, die dann auch noch viel besser ist.

9. Lieblingsserien?
Ganz vorne: Supernatural. Dicht gefolgt von Vampire Diaries und Castle. <3

10. Deine Lieblingsfilme?
Ich bin Nummer Vier & Hangover

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Im Kino ist zwar das ‚Feeling‘ besser, aber DVDs haben dann doch entscheidende Vorteile, z.B. dass man einfach auf Pause stellen kann, wenn man mal aufs Klo muss. Mal ganz davon abgesehen, dass es viel billiger ist!

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Vermutlich eine Romantik-Komödie.

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Jake aus Two and a half men ;D

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Eigentlich gar keinen. Ich würde zwar gerne mal auf ein Konzert und sowas, aber persönlich treffen niemanden. Ich wüsste einfach nicht was ich sagen sollte und das würde einfach nur unendlich peinlich werden.

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?
Ich spiele eigentlich wenige Spiele. Toll finde ich aber die Sims, Assassins Creed und Silent Hill. :)

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Ich höre eigentlich alles, im Moment aber hauptsächlich Nu-Metal. ;)

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Als ich in der Grundschule angefangen habe, richtig Musik zu hören (also nicht zufällig mal im Radio) war ich total besessen von Ch!pz. (Peinlich, peinlich…). Dann bin ich plötzlich auf Scooter umgestiegen (fast genauso peinlich…) und dann auf Linkin Park, was auch heute noch meine Lieblingsband ist. :)

18. Wie bist du zur Youtube Community gekommen?
(Kann es sein, dass das eigentlich ein YouTube Tag ist? ;) )
Irgendwann bin ich mal zufällig auf DieAussenseiter gestoßen und war von da an total besessen von denen. Dadurch habe ich auch viele tolle Leute kennen gelernt, die aber leider alle viel zu weit weg wohnen, als dass man sich mal treffen könnte. :/
Mittlerweile kann ich D.A. nicht mehr leiden, trotzdem stehe ich mit den „Fan-Girls“ noch in Kontakt. ;)

Wenn ihr auch mitmacht, postet den Link bitte unter diesem Beitrag, mich interessiert das immer total, was andere auf solche Fragen antworten! :)
(Wo ich den Tag "gefunden" habe, weiß ich leider nicht mehr, ich habe es verpennt mir das aufzuschreiben. Sorry!)

Kommentare:

  1. duu :D ich fand chips auch immer toll :D da war ich allerdings schon in der mittelstufe ;)
    Und scooter find ich jetzt noch cool ;) aber mein musikgeschmack is eh umstritten^^

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. haha cool :)
    metal hör ich zwar net aber dann so rock, party, und dann auch so zeug wie taylor swift ;)
    Oh und zu harry, du hast vollkommen recht! er nervt einfach nur ;)
    Und ja ginny is schon auch noch okay :) also gegen sie hab ich auch nix!! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Fragen sind toll, mir ist beim Durchlesen schon viel dazu eingefallen :-D hab gleich mal mitgemacht :)

    http://phil-books-dvds.blogspot.com/2011/11/tag-mediensucht.html

    AntwortenLöschen
  5. http://sophiechensbuecherregal.blogspot.com/2011/11/mediensucht-tag.html
    ich hab auch mal mitgemacht, sowas find ich immer interessant ! sag bescheid, wenn du mal wieder was neues findest ;)

    AntwortenLöschen