Montag, 7. November 2011

Buchpost #5

Hey!
In den letzten Tagen sind zwei Bücher bei mir angekommen, die ich jetzt vorstellen möchte. :)
Einmal ist das Die Seelen der Nacht, wovon ich schon gehört habe, dass einige von euch das auch schon haben ;) Außerdem Das zweite Leben des Cassiel Roadnight, das Buch scheint recht unbekannt zu sein, hört sich aber echt gut an!

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness
Eine Liebe, größer als das Leben selbst...
Diane Bishop ist Historikerin mit Leid und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken - wenn nötig mit Gewalt. Hife erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir - und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben. 







"Es war nicht meine Absicht, er zu werden. Ich suchte mir Cassiel Roadnight nicht aus einer Reihe von Kandidaten aus, die genauso aussahen wie ich. Ich ließ es einfach geschehen. Ich wünschte mir, es wäre die Wahrheit. Mehr habe ich nicht falsch gemacht, zu Anfang jedenfalls."
Ein obdachloser Jugendlicher nimmt die Identität eines vermissten Jungen an. Die Ähnlichkeit der beiden ist so verblüffend, dass nicht einmal die Familie von Cassiel den Betrug merkt. Doch jeder Mensch und jede Familie hat ein Geheimnis. Wer wird die Wahrheit als erster herausfinden?

Kommentare:

  1. ..uii..wünsche mir eine Rezi! *_*

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Post hast du da gekriegt :)

    Und danke, für die Besserungswünsche ;)
    Wieso zwei Stunden zum Arzt? Also insgesamt zwei Stunden. Eigentlich eine hin und eine zurück. Da ich so ziemlich in einer Kleinstadt wohne sind wir in die Kreisstadt gefahren, weil es da der nächste HNO-Arzt war. ;)
    Zu Fuß ist bei uns nur der Allgemeinarzt und der hat mich heute dahin geschickt^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja stimmt Fluch der Karibik und Prince of Persia sind super. Genau wie Beilight ;)
    und
    OMG o.O ich kanns kaum fassen dass du noch nie Herr der Ringe gesehen hast! :D ich liebe es einfach. Die Filme sind genial! :D Aber ich will dich jetzt auch net Zwingen den zu gucken ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bücher. :)
    Wie bist du denn dadran gekommen? Hast du einfach an den Verlag geschrieben und gefragt?
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Schau mal hier:
    http://jessisbuecher.blogspot.com/2011/11/mein-zweiter-award.html
    :)
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  6. hatte grade mal lust auf ein paar rezensionen :P
    die klingen beide total super. musst du unbedingt schnell lesen :) will wissen wie sie sind :D dann kommen sie evtl auf meine wunschliste ;) <3

    AntwortenLöschen