Samstag, 31. Dezember 2011

Jahresstatistik 2011 & Highlights

Und schon ist das Jahr wieder zu Ende.

Dieses Jahr hat meine Büchersucht erst richtig angefangen. Ich liebe es einfach, Bücher zu kaufen. Auch wenn ich mit dem Lesen dann nicht hinterherkomme. ;)

Ich habe genau 60 Bücher gelesen, 70 waren mein Ziel. Aber okay, kann man nichts machen. :D
Insgesamt waren das 20216 Seiten. Klingt viel, aber andere von euch lesen die bestimmt in einem Monat. ;D
Und weil ich Spaß dran habe, rechne ich jetzt noch ein paar Duchschnitte aus. ;)
Das waren
...durchschnittlich 5 Bücher im Monat
...durchschnittlich 1685 Seiten im Monat
...durchschnittlich 337 Seiten pro Buch

Wie viel das in den einzelnen Monaten genau war, könnt ihr *hier* nachschauen.

Mein Buchhighlight war Seelen von Stephenie Meyer. Rezension: *klick*

Dazu noch das Wort des Jahres: Käsekuchen
Und das Lied des Jahres:



Der Gruppenzwang hier ist einfach zu groß, ich kann gar nicht anders:
Ich wünsche euch ein schönes Jahr 2012! :)

1 Kommentar: