Montag, 5. Dezember 2011

Buchpost #7

Ich frage mich echt was mit mir los ist. Alle paar Wochen muss ich mal einen Tag zu Hause bleiben, weil mir total schlecht ist. Nach ein paar Stunden geht es dann aber wieder. Heute war es mal wieder so weit. Ich habe die Zeit dann mit Schlafen und Lesen verbracht. ;)
Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich das Buch noch bekomme und darum direkt mal Ärger von Mama bekommen. :D Der Postbote kam nämlich genau dann, als sie kurz weg war. Aber das ist ja immer so. :D

Dark Love von Lia Habel
Flackernde Gaslampen, dampfbetriebene Kutschen und digitale Tagebücher - das ist die Welt der Nora Dearly im Jahr 2195. Die 16-jährige lebt im Internat, bis sie eines Tages entführt wird. Denn was Nora nicht weiß: Sie trägt den Schlüssel in sich, um die Menschheit vor dem sicheren Untergang zu retten. Doch wer sind ihre finsteren Kidnapper? Und warum übt ihr Anführer eine so große Anziehung auf Nora aus? Bald erkennt sie, dass ihre heile neuviktorianische Welt eine Illusion ist - und dass dunkle Liebe sogar den Tod überwindet...

Das erste was ich dachte, als ich das Buch ausgepackt habe: "Wow." Das Cover ist nämlich wahnsinnig toll. Das was hier auf dem Bild einfach nur Silber/Grau ist, glänzt in Wirklichkeit nämlich richtig. :) 
Als ich meiner Mutter das Buch gezeigt habe, meinte sie, sie möchte es auch mal lesen. Obwohl sie nicht mal wusste worum es überhaupt geht, allein wegen des Covers und des Titels. :D 

Mein zweiter Gedanke: "Mist, 3 Minuspunkte!" ;b

Ich freue mich aber schon aufs Lesen, weil ich bisher nur gutes gehört habe und das meine erste Dystopie wird. ;)

Kommentare:

  1. Haha! Habs auch heute bekommen!!!
    Bei mir wars als erstes so:
    Jippi! Endlich da!
    Der zweite:
    Mist 3 Minuspunkte!
    Man sieht: Du bist nicht allein! :D

    AntwortenLöschen
  2. Das möcht ich auch :) Hatte es heute im Thalia in der Hand, sieht echt irre schick aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs schon vor ner Weile bekommen und auch schon 400 Seiten davon gelesen und finds echt gut. 3 Minuspunkte sind doch gar nicht soo schlimm, ich war schon bei 15 Minuspunkten :D, bin jetzt aber wieder bei +3. :)

    AntwortenLöschen
  4. Minuspunkte? *verwirrt*
    Naja, du stehst auf der Warteliste beim Bloggerjahr! :)
    Schön dass du mitmachst...wäre gut wenn du hier vllt mal ein bisschen Werbung dafür machst! ;D
    Ich will das Buch auch noch lesen *_*

    AntwortenLöschen
  5. Uii, das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen! :))

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Na ;)
    Hab auch erst Bacon gelesen :D da steht aber Beacon, das ist sowas wie ein Leuchtturm oder ein Leuchtfeuer ;):D

    Versuche aber jetzt schnell mit Kissed fertig zu werden, weil ich auch gespannt auf Once a Witch bin ;)

    Ja meine BK arbeit ist ganz gut gelaufen ... war ein Bild von Dali, das war ein wenig schwierig aber ansonsten wars cool :) Jetzt noch Reli und Franz, dann endlich Ferien (ok lernen fürs abi aber egal :D )
    Und bei dir? Schon alles geschrieben? xx

    AntwortenLöschen
  7. Oh jaa das kenn ich, mit dem aufzeigen ;) ist bei mir in BK und Reli das selbe, weil ich keine 4 will :D
    Viel Glück dabei :) Auch bei den beiden Arbeiten noch :) Wann schreibst du denn?
    Hab jetzt endlich Kissed aus :) es war einfach toll!
    Hdl

    AntwortenLöschen
  8. Haha danke :D

    Ja Supernatural ist toll *_* Grade Staffel 3 fertig geschaut, muhaha....

    Stimmt, bei Ebay gibts immer mal wieder so 1€ schnäppchen & wenn der versand dann auch noch stimmt ist alles tutti

    AntwortenLöschen
  9. WOw, die Arbeiten so knapph intereinander? Das is in der Oberstufe ja nicht mehr so, liegt immer mindestens ein Tag dazwischen ;)
    Und bis nach den Ferien ist ja noch ein wenig Zeit zum lernen ;) Ich schreib nach den Ferien noch Mathe arbeit, und Englisch, Bio und Deutsch Abi arbeit :) Dann noch mündliches Abi im März, dann bin ich fertig :D

    Oh ja Kissed solltest du auch unbedingt lesen :) aber das mit den ca 130 anderen kenn ich :D
    Ich tu im moment mein bestes, aber es ist auch so viel zu lernen :(
    Naja spätestens nach dem Abi hab ich ja bisschen Zeit zum lesen :) (und da ich meine Abiarbeiten total am Anfang schreib (so vom 11.01 - 18.01 :) Und hab dann noch frei bis min. zum 30.01 weil die anderen da erst ihre arbeiten schreiben :D das is cool einfach mal fast 2 Wochen frei ohne schule oder irgendwas :) Nachgeholte weihnachtsferien

    sry ich laber dich voll zu ;) xx

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du bei meinem Lese-Marathon mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh schön dass ich nicht die einzige bin der es so geht, aber das tut mir auch leid für dich, dass du nicht zum lesen kommst! :(
    also ich hab kissed ja tatsächlich ausgelesen :) aber dafür hab ich kein reli gelernt :D man muss eben mal prioritäten setzen ;)
    jetzt komm ich nicht weiter mit once a witch :( ... noch hausaufgaben und lernen ... will aber lesen!

    Dir viel spaß noch :)

    AntwortenLöschen
  12. Du kennst Eric Saade?
    Das is ja voll cool :) Ne Freundin und ich Lieben ihn :) aber bei uns an der Schule kennt den keiner -.- naja außer die die wir damit zulabern und zwingen die lieder zu hören :D
    Wenn du Icq oder so hast und ne cd von dem haben willst schick ich dir die gern ;)

    oh wow ganze zwei seiten? ich bin so stolz auf dich ;)
    Ich hab gar nix gelesen bekommen :( aber immerhin was für die Schule gemacht :) Heute dann "nur" noch Deutsch Interpretation fertig und bisschen Franz lernen dann ist aber nochmal lesen angesagt :)

    Wünsch dir heute viel Erfolg beim lesen ;)

    AntwortenLöschen
  13. Mh schade... aber wie könnte ich sie dir denn sonst schicken? :D hab wie gesagt alle drei :) Liebe sie ;) ESC ist super, guck ich jedes Jahr :) Ich liebte dieses Jahr auch Jedward <3 Total genial :)

    Ohh nein :P ich hab ein wenig was geschafft heute, für die Schule. Aber wir waren noch auf nen Weihnachtsmarkt da wurd ich aufgehalten... Jetzt noch meinen Deutsch Aufsatz fertig machen :( immer noch ... der zieht sich :D

    wow so viel gelesen :) das is echt cool :) vielleicht klappt ja heute abend noch ein bisschen :)

    AntwortenLöschen
  14. naja mal schaun ;)
    schreibst du morgen mathe? ich schreib erst nach den ferien und mittwoch franz ... noch nix gelernt :D bin also noch ahnungslos ;)
    bin stolz auf dich dass du alles gepackt hast :)

    jaah der böse weihnachtsmarkt :D
    nee war schön :) aber es hat mich schon ein wenig aufgehalten... aber ich pack das noch irgenwann mit dem aufsatz :D

    Ja im TV kommt echt nix :D guck schon wieder Gilmore GIrls damit was im Hintergrund läuft :)
    den ESC hab ich schon immer geguckt... weiß nicht... früher haben meine Eltern den immer geguckt wenn ich bei ihnen saß und jetzt guck ichs halt auch :) und finds auch interessant :)

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich mochte Parabeln auch nicht so sehr aber es ist ganz gut zu lernen :)

    Auf alle fälle ganz viel Glück morgen :)

    Ich hab Deutsch tatsächlich geschafft :D aber das wars dann auch schon ;)

    AntwortenLöschen
  16. Gut das seh ich auch so ;)
    Sind nämlich einige Leute in meiner Stufe die sich total genial finden und ich find die unglaublich ... doof :D

    Oh nein das tut mir Leid :( Warum bist du denn schüchtern?
    Ich war ne Weile auch ganz schüchtern aber naja irgendwann hab ich einfach meine Einstellung geändert... (:

    Das mit Mathe freut mich :)ist ja cool :)
    Ich hingegen verzweifel hier grad weil ich so viel auf hab -.-

    AntwortenLöschen