Montag, 16. Januar 2012

[Tag] Ich habe mich selbst getagt! :D

  So, ich habe mich einfach mal selbst getagt. :D Weil Svenja niemanden gefunden hat, weil alle schon getagt wurden oder keine Lust hatten, habe ich mich mal freiweillig gemeldet und beantworte die Fragen, weil... ich Tags liebe und ehrlich gesagt nichts besseres zu tun habe. ;D
 
Hier sind die Fragen und Antworten:
1. Was ist dein Lieblingsessen?
 Pizza *-*

2. Welche Farbe kannst du überhaupt nicht ausstehen und warum?
 Ich kann rosa nicht ausstehen. Ich kann gar nicht genau sagen warum, denn ich liebe pink. Vielleicht einfach weil es als allgemeine Mädchenfarbe angesehen wird und von uns erwartet wird, dass wir rosa mögen. :D

3. Wie stark lässt du dich beim Bücherkauf vom Cover beeinflussen?
Schon ziemlich stark. Ich kaufe mir zwar nur selten Bücher, nur weil ich das Cover schön finde (Ausnahme: Noél von Silke Klein ;)), aber ich kaufe mir auch nichts, wo mir das Cover überhaupt nicht gefällt. ;) 
Es geht mir aber eigentlich mehr um die Geschichte und darum, was andere von dem Buch halten. Von Rezensionen lasse ich mich stark beeinflussen. :b

4. Schreibst du auch selber? 
Nein, dazu bin ich viel zu unkreativ. Wenn ich einer Schulaufgabe eine Geschichte schreiben oder mir sonst irgendwas ausdenken muss, bin ich immer kurz vorm verzweifeln. :D

5. Was hältst du allgemein von Buchverfilmungen?
 Nicht viel. In den meisten Fällen geht es einfach total schief und oft werden dadurch sogar die Bücher ruiniert (bestes Beispiel: Bis(s)). Allerdings ist die Verfilmung der Harry Potter Bücher sehr gut gelungen, obwohl natürlich viel weggelassen werden musste. Die Produzenten haben es aber trotzdem meistens geschafft, die wichtigsten Handlungen in den Film mit einzubringen. :)

6. Magst du Reihen oder sind dir Einzelbände lieber?
Das kommt immer ganz darauf an. Eigentlich habe ich nichts gegen Reihen, aber mich stört diese ewige Warterei. Dass man teilweise ein Jahr oder länger auf eine Fortsetzung warten muss, ist schon ziemlich krass. 
Außerdem kommt es oft vor, dass eine Reihe viel mehr Bände hat, als nötig wären. Das heißt der Autor bringt noch irgendwelche seltsamen Dinge mit ein, die die Handlung nicht weiterbringen, sondern einfach nur für mehr Seitenzahlen sorgen, damit man sich mehr Bücher kaufen muss.
Einzelbände sind zwischendurch super. Man kauft es, man liest es und die Geschichte ist abgeschlossen. Besonders im Fantasy Bereich gibt es aber ziemlich wenige Einzelbände. :(
 
7. Helle oder dunkle Schokolade?
 Vollmilch. ;D Weiße Schokolade ist mir zu süß, dunkle zu bitter. :D

8. Wie sind die Bücher in deinem Regal sortiert?
Eigentlich so, wie es gut aussieht. :D Die Bücher vom gleichen Autor / von der gleichen Autorin stehen zusammen, aber ansonsten habe ich da (noch) keine richtige Ordnung drin. Ich habe mir aber vorgenommen, mir da demnächst mal was zu überlegen. :)
 
9. Hast du einen bestimmten Ort, an dem du liest?
 Ich lese meistens auf meinem Schreibtischstuhl und lege dabei die Füße aufs Sofa. Klingt unbequem, ist es aber nicht. ;)

10. Was ist deine Leidenschaft außer Lesen?
 Ist es komisch, wenn ich jetzt "Bloggen" schreibe? Ehrlich gesagt habe ich ansonsten keine Hobbies. Ich interessiere mich einfach für nichts, oder bin total unbegabt.

11. Vernachlässigst du andere Pflichten um mehr Zeit zum Lesen zu haben?
 Oh ja. Und trotzdem habe ich irgendwie viel zu wenig Zeit dafür. :D Die Hausaufgaben müssen immer bis spät abends warten, weil ich vorher lieber andere Dinge mache. ;)

Eigentlich sollte man sich jetzt noch 11 neue Fragen ausdenken und weitere Blogger taggen, aber weil das - wie gesagt - die meisten schon gemacht haben, lasse ich das einfach mal. ;)

1 Kommentar: