Sonntag, 11. März 2012

Buchpost #13

Ich habe mir jetzt den Sonntag ausgesucht, um meine Neuzugänge vorzustellen. Habe ich es geschafft, mich zusammenzureißen und kein Buch zu kaufen, wird es auch keinen Post geben. ;)

Masken - Unter magischer Herrschaft von Mara Lang
Die Maske ist ein Geschenk.
Sie gibt euch die Freiheit.
 Das ist der erste Artikel der Konvention, die das Zusammenleben der Merdhuger mit den vor Jahrhunderten besiegten Pheytanern regelt. Und so ist auch die junge Ferin überglücklich, als sie endlich ihre Maske erhält, die ihre hässlichen Gesichtsmale überdecken und ihr makellose Schönheit schenken wird. Doch Ferins Glück hält nur wenige Stunden an, dann zerfällt die Maske zu Staub - und macht sie zu einer Gesetzlosen. Sie flüchtet in den Dschungel und findet Unterschlupf bei einer Gruppe unmaskierter Rebellen, zu denen wenig später auch der attraktive Martu stößt. Hier erfährt Ferin von den magischen Kräften ihres Volkes, die durch die Masken unterdrückt werden - und lernt, sie zu nutzen. Doch dann wird das Versteck der Rebellen von den Merdhugern angegriffen, und Ferin erkennt, dass es für sie, Martu und ihr Volk nur einen Weg geben kann,  in Frieden zu leben: Die Masken müssen ein für alle Mal vernichtet werden!




Starters von Lissa Price
Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden - nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum vermehren, verfallen die Jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht etwas schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf - in einem Leben, dass ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heras, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss.
 

Kommentare:

  1. Starters habe ich auch von Vorablesen zur Rezension bekommen...freu mich voll drauf!

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
  2. Starters klingt total genial!! Viel Spaß dabei, ich freu mich auf die Rezension ;) Vielleicht stell ichs dann ja auf meine Wunschliste! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen