Montag, 19. März 2012

[Serie] Castle

Ich wollte euch schon lange mal die Serie Castle vorstellen. Es ist eine meiner Lieblingsserien, aber ich scheine wohl so ziemlich die Einzige zu sein, die sich das überhaupt ansieht.
Seit dem 2. März läuft auf Kabel Eins die vierte Staffel.

Castle ist eine Krimiserie, allerdings eine etwas andere. Sie ist nicht genau wie CSI und was es da alles gibt. Castle ist nicht nur spannend, sondern auch witzig.
Die Hauptperson, Richard Castle, ist Krimiautor. Dank seiner Freundschaft mit dem Bürgermeister hat er die Erlaubnis, an den Fällen der Mordkommission des NYPD (New York Police Department) teilzuhaben. Er begleitet Detective Kate Becket und ihr Team und trägt immer mehr oder weniger zur Aufklärung der Fälle bei.
Witzig sind dabei vorallem seine abgedrehten Theorien. Es macht außerdem großen Spaß, den Umgang zwischen Castle und Beckett zu beobachten, denn Castle ist schon von Anfang an in sie verliebt, würde das aber natürlich nie zugeben. ;) Die ständigen Streitereien zwischen den beiden und die humorvollen Dialoge machen den Charme der Serie aus.

Genre: Dramedy
Produktion: Seit 2009 von ABC Studios
Episodenanzahl: Bisher 75 in 4 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: November 2009
Schauspieler: Nathan Fillion, Stana Katic

In der Serie schreibt Castle Bücher mit den Titeln "Heat Wave" und "Naked Heat". In Amerika wurden diese von den ABC Studios auch als reale Bücher veröffentlicht und als Autor wurde "Richard Castle" angegeben. Beide Titel stiegen sofort auf hohen Rängen der New York Times Bestseller Liste ein und sollen dieses Jahr auch auf Deutsch veröffentlicht werden.

Kommentare:

  1. Ich schaue Castle auch sehr gerne an :D. Zu Caskett will ich auch noch eine Fanfiktion schreiben ;). "Heat Wave" habe ich auf Englisch auch schon gelesen und bin grad beim 2. Teil. Du hast aber ganz vergessen, denn 3. Teil zu erwähnen.

    AntwortenLöschen
  2. OMG xD DAS HÄTTE ICH HIER NET SEHEN DÜRFEN!!
    Schaust dus immer noch? *Aufs Datum schiel*


    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich guck es immer noch. :D Eine der wenigen Serien, die ich wirklich regelmäßig im Fernsehen verfolge. Du auch? :)

      Löschen
    2. ABSOLUT LIEBES! Aber immer auf englisch. Ich liebe die zwei einfach. <3 Freut mich, dass du zwei Jahre später immer noch Fan bist und ja, ich kenne das gut mit den wenigen Serien die man regelmäßig verfolgt. *seufz*

      Löschen
    3. Ich glaube ich habe irgendwo in Staffel 2 oder 3 mit dem gucken angefangen und kannte den Anfang da noch gar nicht. Habe seitdem aber konsequent geguckt :D

      Löschen
  3. Ich hab die komplette Serie angeschaut und fand sie einfach nur klasse.

    LG Melie :)

    AntwortenLöschen