Montag, 14. Mai 2012

[News] Kauf-Verbot! / Nr. 200!

In meinem 200. Blog-Post verkünde ich nun feierlich, dass ich mir selbst ein Buch-Kauf-Verbot ausgesprochen habe. :D Auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) befinden sich nun 63 Bücher und das ist mir deutlich zu viel. Bevor ich hier jetzt 300 Bücher ansammel, die ich niemals lesen werde, mache ich eine Pause und kaufe erst mal keine Bücher mehr. Bei Gewinnspielen und sowas werde ich natürlich weiterhin mitmachen, da entsteht für mich ja kein Verlust. :D

Als ich angefangen habe, Fantasy-Bücher zu lesen, habe ich gleichzeitig etwa 20 ungelesene Mädchen-Bücher (Freche Mädchen - Freche Bücher und sowas) aussortiert, weil es mich einfach nicht mehr interessiert hat. Jetzt habe ich Angst, dass das mit meinen Fantasy Büchern auch mal passiert und möchte jetzt nur noch so viele kaufen, wie ich auch lesen kann.

Ausgenommen von dieser Regel sind Fortsetzungen von Reihen, auf die ich auf keinen Fall verzichten kann. :D

Mein Ziel ist es, höchstens 20 Bücher auf dem SuB zu haben und diese Grenze wenn möglich nicht mehr zu übertreten. Wünscht mir Glück. Bisher sind meine Versuche, den SuB schrumpfen zu lassen, nämlich immer kläglich gescheitert. :D

Für diejenigen unter euch, die ein ähnliches Ziel haben, natürlich auch viel Glück. ;)

Kommentare:

  1. Hab ich mir von Anfang an geschworen, dass mein SuB nieeemaaals die 20 übersteigen darf. ^^ Könnte gar nicht mit einem SuB von über 20 leben... O.o :D Ich würde irgendwann die absolute Krise kriegen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt hat es mit meinem SuB-Schwur eig gut geklappt. :D Aber ich merk ja schon bei 16 ungelesenen Büchern schon einen Druck wie sonst was. :D Ich kann mir das gar nicht vorstellen... 63... :D Generell lese ich die REs zuerst, aber irgendwie gehen die Gekauften dann immer bei mir unter. ^^ Dabei hören sich manche absolut toll an; Godspeed, Dämonen-Trilogie und so...

    Hachja, der ewige Kampf gegen den SuB! :D Ich leide mit dir, Schwester! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ca. 13 Bücher auf dem SuB. Finde das schon viel -.-'
    Dir aber viel Glück beim Kampf gegen den SuB ♥

    LG Plumi ;3

    AntwortenLöschen