Samstag, 30. Juni 2012

[Kurzrezension] Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal


Titel: Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Autor: Ralf Schmitz
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum: 15. November 2010
Preis: €8,95
Seitenzahl: 256

Auch zu diesem Buch kann ich nicht viel schreiben. Danach gibt es aber wieder „richtige“ Rezensionen, versprochen. ;)

In Schmitz‘ Katze erzählt der Comedian Ralf Schmitz aus dem Leben mit seiner Katze. Dazu gibt es noch witzige Geschichten von anderen Katzenbesitzern aus Ralfs Freundeskreis. Das Buch hat ein bisschen was von einem Ratgeber, aber größtenteils ist es einfach ein (autobiografischer) Bericht, bei dem man auch viel über den Autor selbst erfährt. Er hat seine Katze Minka nun schon seit 23 Jahren und hat dementsprechend viel mit ihr erlebt, von dem er in diesem Buch berichten kann. Dazu gibt es auch viele niedliche Bilder, sowohl von Ralf Schmitz, als auch von seiner und anderen Katzen. ; )
Besonders witzig fand ich den Vergleich von Katzen und Frauen, wobei es erstaunlich viele Gemeinsamkeiten gibt.

Es ist sowohl für Katzenbesitzer geeignet, die sicher einige Verhaltensweisen von ihrer eigenen Katze wiedererkennen werden, als auch für diejenigen, die noch vorhaben sich eine Katze anzuschaffen und schon mal „vorgewarnt“ werden wollen, als auch für die, die weder eine Katze haben, noch eine wollen, aber einfach gerne lustige Bücher lesen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen