Mittwoch, 27. Juni 2012

Buchpost #20

Obwohl ich kein einziges Buch gekauft habe, seit ich mir selbst das Verbot ausgesprochen habe, sind einige Bücher bei mir eingezogen.

(Übrigens kommen bald wieder normale Rezensionen. Im Moment allerdings nur Kurzrezensionen, weil man zu den Büchern einfach nicht viel schreiben kann.)



Getauscht: Jungs sind wie Kaugummi (Kerstin Gier)
Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe - und unsterblich verliebt! Doch leider hat Konstantin, ihr Traumprinz, nur Augen für ältere Mädchen mit "Erfahrung"... Zu dumm, denn was das Küssen oder gar das berühmte "erste Mal" angeht, kann Sissi einfach noch nicht mitreden. Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich a tempo gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen...

Getauscht: Warrior Cats 1 - In die Wildnis (Erin Hunter)
Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben vier wilde KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...

Getauscht: Dark Swan - Sturmtochter (Richelle Mead)
Sie ist sexy, sie ist gefährlich, in ihren Händen liegt das Schicksal der Menschheit!
Eugenie Markham ist eine mächtige Schamanin. Sie erhält den Auftrag, ein junges Mädchen zu suchen, das von Feen entführt wurde. Dazu muss sie in die magische Anderswelt reisen. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem da zahlreiche Bewohner der Anderswelt ihr plötzlich unsittliche Angebote machen, während andere ihren Tod wollen. Da begegnet ihr der geheimnisvolle Kiyo, dessen Charme sie sofort verfällt...
Den zweiten Band dieser Reihe habe ich schon seit Monaten? Jahren? hier rumstehen und habe die ganze Zeit nach dem ersten gesucht. Jetzt habe ich ihn endlich! :D (Weiß jemand, wie viele Bände die Reihe insgesamt umfassen soll?)

Geschenkt bekommen: Harry Potter 1 (J.K. Rowling)
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Dieses Buch habe ich von Lulu geschenkt bekommen. Vielen Dank noch mal! <3

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht (C.C. Hunter)
Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken.
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls Camp ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche...
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.
Dieses Buch habe ich von Blogg dein Buch bekommen! :)

Kommentare:

  1. Dark Swan ist toll :)
    Bis jetzt gibt es 3 Teile, aber demnächst erscheint der 4. Wie viele es insgesamt geben wird, weiß ich nicht..
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Shadow Falls Camp habe ich hier auch noch ungelesen liegen :) Bin dann schon gespannt auf deine Rezi dazu!
    lg

    AntwortenLöschen