Montag, 22. Oktober 2012

[Bla bla] Meeresrauschen, Bodyfinder & Klausuren

Hallo :)
Hat bei euch auch schon wieder die Schule angefangen? Dass 2 Wochen Ferien zu kurz sind brauche ich ja wohl nicht extra erwähnen. Besonders wenn man so produktiv war wie ich *hust*
Ich habe in den Ferien kaum gelernt und das obwohl ich jetzt 7 Klausuren vor mir habe. Bzw. jetzt nur noch 6. Mathe habe ich heute geschrieben. Ich fand die Klausur echt einfach und hab nicht mal die Hälfte der Zeit gebraucht (kann noch jemand nicht nachvollziehen, wieso jeder Mathe so sehr hasst? :D )
Für die anderen Fächer sollte ich dann aber wohl langsam mal anfangen zu lernen.

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen (für diejenigen die es schon vergessen haben: Bücher!):
Zu Bodyfinder und Ruf der verlorenen Seelen hatte ich ja eine "Doppel Kurzrezension" geschrieben. Das hatte zum einen den Grund dass ich nicht so recht wusste was ich schreiben soll und ehrlich gesagt auch keine besondere Lust hatte, eine ausführlichere Rezension zu schreiben, zum anderen wollte ich aber die beiden Bücher miteinander vergleichen. Wenn ich die Rezis einzeln geschrieben und die Bücher trotzdem miteinander verglichen hätte, käme mir das unpassend vor. :D
Außerdem habe ich Meeresrauschen gelesen. Band 1 (Meeresflüstern) hatte mir ziemlich gut gefallen, ich war aber trotzdem nicht sicher, ob ich Band 2 auch lesen soll. Bzw kaufen soll. Als es dann jemand als Wanderbuch angeboten hat konnte ich nicht nein sagen. Zum Glück! Das Buch hat mir nämlich noch um einiges besser gefallen als sein Vorgänger.
Anfangs brauchte ich etwas Zeit um reinzukommen, weil es schon eine Weile her ist, dass ich Band 1 gelesen habe und das Buch auch nicht mehr besitze, weshalb ich nicht noch mal nachlesen konnte. Ich wusste viele wichtige Dinge und Zusammenhänge mehr und gerade am Anfang bin ich deswegen fast verzweifelt. :D Irgendwann hatte ich die Infos doch wieder einigermaßen zusammen und konnte mich dann ganz auf das konzentrieren, was noch passiert ist. Ab da hat mir das Buch auch super gefallen! Zwischendurch war die Liebesgeschichte mir etwas zu kitschig. Ich denke diejenigen die das Buch kennen,wissen was ich meine. :D

Hab ich noch irgendwas zu erzählen? Ach ja. Ich fange morgen wahrscheinlich mit "Ghetto Oma" an und danach lese ich dann "Während ich schlief" :)
Was lest ihr gerade?

Kommentare:

  1. Ich hab noch nicht mal Herbstferien, also beschwer dich nicht. :D und ich hab auch nur eine Woche.
    Mathe mag ich, aber ich kann es nicht wirklich.
    Bei Meeresrauschen bin ich mir noch nicht sicher ob ich es lesen will, mir hat Teil 1 nur mittelmäßig gefallen. und wenn du meinst das der 2. auch so kitschig wird...

    AntwortenLöschen
  2. Meine Herbstferien haben gerade erst angefangen. Hehe:D Und ich hasse Mathe!:o Also eigentlich kanns ja ganz interessant sein, aber wenn man nix auf die Reihe bekommt ist das sehr deprimierend!:D
    Meeresflüstern fand ich ehrlich gesagt vieeel zu kitschig, aber ich hab mir den zweiten Band trotzdem einfach mal gekauft. Bin schon gespannt, ob er mir auch besser gefällt als der erste. Hoffentlich!
    Lg!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich liebeMathe auch:-) freut mich dass noch jemand es nicht hasst ;-)
    LG ... Heute mal ganz kurz weil ich eig in ner Vorlesung sitze xD

    AntwortenLöschen
  4. Also Mathe und ich sind leider Erzfeinde. :D Ich WÜRDE es gerne können..*hust*...

    AntwortenLöschen
  5. Wir habe grade erst Ferien und die Klausurenphase ist jetzt auch erstmal zuende :) Das ost soo spitze! Ich drücke dir natürlich die Daumen für die Klausuren!!!

    AntwortenLöschen