Sonntag, 23. Dezember 2012

[Challenge] Fantasy-Challenge bei *Read Random Reviews*

--- ABGESCHLOSSEN ---


Auf dem Blog Read Random Reviews wird im neuen Jahr eine Fantasy-Challenge starten, an der ich teilnehmen werde.
Ziel ist es, im Zeitraum vom 1.1. bis zum 31.3.2013 10 Bücher zu lesen, in dem der Protagonist ein übernatürliches Wesen ist oder mit solchen zu tun hat. Damit das ganze nicht zu einfach ist, gibt es noch folgende Aufgaben:
In einem dieser Bücher muss es um Zeitreisen gehen, zwei Bücher müssen im Jahr 2013 erschienen sein, ein Buch muss Teil einer Trilogie und eins von einem deutschen Autor geschrieben sein.

Bis zum 31.12. könnt ihr euch auch noch anmelden, wenn ihr Lust habt. *Hier* gibt es auch noch mal alle Informationen.

In diesem Post werde ich dann während der Challenge immer aktualisieren, was ich schon gelesen habe. :)

Zeitreisen:
1. Wo die Nacht beginnt (Deborah Harkness)

2013 erschienen:
2. Blutige Nacht (Trevor Munson)
3. Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit (Jessica Khoury)

Teil einer Trilogie:
4. Saphirtränen 1(Jennifer Jäger)

Deutscher Autor:
5. Saphirtränen 2 (Jennifer Jäger)

Sonstige:
6. Saphirtränen 3 (Jennifer Jäger)
7. Eragon 1 (Christopher Paolini)
8. Dschinnland (Kai Meyer)
9. Feuer der Götter (Stefanie Simon)
10. Nachtblau (Kester Schlenz)

Kommentare:

  1. Cool, ich freue mich, dass du auch teilnimmst!
    Außerdem finde ich dein Icon total süß... Flemmli ist echt total cool, auch wenn die Weiterentwicklung... na ja, nicht mehr so diesen Charme besitzt :D
    Hast du früher auch so gern Pokemon gespielt? o.O
    Alles Liebe, Josi <3

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    Möchtest du vielleicht auch am Lesemarathon morgen teilnehmen? Du könntest das dir noch fehlende Zeitreise-Buch lesen ;)
    http://www.readrandomreviews.blogspot.de/2013/03/fantastischer-lesemarathon-am-10032013.html
    Würde mich freuen!
    Alles Liebe, Josi <3

    AntwortenLöschen