Montag, 31. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012 - Mein Bloggerjahr

Und weil ich so auf Statistiken stehe und diesmal sogar einen Anlass habe... hier. Alles, was mir einfiel, was man eventuell zählen oder berechnen könnte. :D

Insgesamt gelesene Bücher: 72
Durchschnittlich pro Monat: 6
Gelesene Seiten: 28344
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ~394
Durchschnittliche Seitenzahl pro Monat: 2362

Neue Bücher: 114
Davon neu gekauft: 15
           gebraucht gekauft: 29
           ertauscht: 20
           geschenkt bekommen: 9
           gewonnen/Leserunde: 10
           Rezensionsexemplare: 31
(+Vorablesen, Bloggdeinbuch, Buchbotschafter)
Aktueller SuB: 97 Bücher

Anzahl Blogposts: 176
davon Rezensionen: 66
davon Buchpost-Posts: 31
Aktuelle Anzahl an Seitenaufrufen: ~24.800
Kommentare: 627
Regelmäßige Leser über
                                     Bloglovin: 14
                                     Blog-Connect: 39
                                     Google Friend Connect: 175
Facebook-Likes: 45

Besonderes:
Lesung
Gamescom
Konzertbericht
Horst-Festival
Interview mit Jennifer Jäger

Ich habe ewig überlegt, welches Buch denn mein Highlight des Jahres war und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die Bestimmung (Veronica Roth) !
Viele haben das bestimmt schon mitbekommen, weil ich es bei jeder Gelegenheit empfehle. :D
Welche Bücher ich auch sehr gut fand, könnt ihr euch hier ansehen: *klick*

Wirklich enttäuscht haben mich dieses Jahr eigentlich nur zwei Bücher. Einmal ist das "Everlasting - Der Mann der aus der Zeit fiel" von Holly-Jane Rahlens. Zwar hat mir das Buch recht gut gefallen, aber weil alle so davon geschwärmt haben, hatte ich erwartet, dass es mich mehr begeistern würde.
Die insgesamt schlechteste Bewertung hat mit 2,5 Punkten "Der Kuss des Engels" von Sarah Lukas bekommen.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Statistiken auch total :D
    Hast ja einiges geschafft, zu lesen :)

    LG

    AntwortenLöschen