Freitag, 25. Januar 2013

Lesemarathon [#3]

Dieses Wochenende finden auf gleich zwei Blogs Lesemaratho...marathons? marathen? marathone?
Jedenfalls veranstalten zwei Blogs jeweils einen Lesemarathon. Da sie zeitgleich stattfinden, muss ich mich nicht mal entscheiden, an welchem ich teilnehme. :D
Einmal gibt es einen bei Books of my life und einen bei Little Bookland und beide laufen vom 25. bis zum 27. Januar.


Der 25. ist schon heute und ich werde wohl nichts mehr schaffen. Dafür habe ich im Zug 46% eines ebooks gelesen. Das wären "umgerechnet" etwa 40 Seiten.

Mein Ziel ist es, Eragon zu Ende zu lesen. Das werde ich zwar zu 99% nicht schaffen, aber ich muss schließlich irgendein Ziel haben. :D Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn ich "Chill mal, Frau Freitag!" mal zu Ende lesen würde. Schließlich habe ich das im August angefangen. :D

Aktuell angefangene Bücher:
Eragon: Seite 148/725
Saphirtränen 2: 78%
Chill mal, Frau Freitag: Seite 159/333

Update #1: Freitag - 22:40 Uhr
-----

Update #2: Samstag - 13:15 Uhr
Mittlerweile bin ich auf Seite 233 von Eragon und es gefällt mir super gut!
Gelesene Seiten: 85
Das ist doch schon mal was. :D

Update #3: Samstag - 19:45 Uhr
Seite 350. Immer noch super! Wenn ich so weiter mache, ist mein Ziel vielleicht doch nicht ganz so unrealistisch, wie ich dachte. :D
Gelesene Seiten seit dem letzten Update: 117
Bisher gelesene Seiten insgesamt: 202

Update #4: Samstag - 22:35 Uhr
Seit dem letzten Update habe ich noch mal 61 Seiten gelesen, sodass ich morgen auf Seite 411 weiter lesen werde!
Bisher gelesene Seiten insgesamt: 263

Update #5: Montag - 19:40 Uhr
Gestern bin ich noch bis Seite 598 gekommen.

Fazit: 
Mein Ziel habe ich zwar nicht erreicht, aber trotzdem habe ich viel mehr geschafft, als ich vorher dachte.
Gelesene Seiten: 490

Kommentare:

  1. Welchen Eragon-Teil liest du? Ich hab den ersten Ende 2011 gelesen, die anderen Teile stehen noch ungelesen bei mir rum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 1. Die anderen Bände hab ich auch schon seit Jahren hier rumstehen. :D

      Löschen
  2. Ich glaube da mache ich auch noch mit, wenn auch mit einem Tag Verspätung ^^

    LG
    Luna :)

    AntwortenLöschen
  3. Dir wünsche ich auch noch viel Spaß und Erfolg. Du schaffst dein Ziel sicher, sieht doch blendend aus! ;)
    Ich schaff meine ja persönlich nie... ich will dann immer gleich soviel schaffen :P

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Da haben wir wohl irgendwie die Rollen getauscht - du hast dein Ziel nicht so ganz geschafft, ich dafür dann doch irgendwie ;)
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen