Sonntag, 17. Februar 2013

4. lange Lesenacht

Hallo!
Wahrscheinlich haben es die meisten schon mitbekommen, aber ich habe es erst eben gesehen:

Anka von Ankas Geblubber startet heute ihre 4. lange Lesenacht. Um 21 Uhr geht es los und die Teilnehmer tauschen sich dann über Facebook, Twitter und natürlich den Blog darüber aus, wie es mit dem Lesen so voran geht. Dieses Mal gibt es sogar jede volle Stunde Aufgaben, die die Teilnehmer erfüllen sollen. Ich bin schon gespannt!
Bisher habe ich die Aktion immer verpasst, aber weil ich mir sowieso vorgenommen hatte, mein Buch heute noch zu Ende zu lesen, bin ich dieses mal auf jeden Fall dabei!

Hier gibt es den Infopost dazu und dort könnt ihr euch auch anmelden, falls ihr euch auch spontan entschließen solltet, noch mitzumachen :)

Starten werde ich also um 21 Uhr mit "Feuer der Götter". Momentan bin ich auf Seite 284, aber bevor die Lesenacht beginnt, schaffe ich bestimmt noch etwas. Falls ich früher fertig werden sollte als gedacht, werde ich mit "Sleepy Hollow" beginnen. :)



Updates

20:55 Uhr
Noch 5 Minuten bis zum Startschuss. Ich bin bei meinem Buch momentan auf Seite 338, das heißt mir fehlen noch etwa 90 Seiten. Das dürfte doch locker zu schaffen sein. Den Laptop werde ich nebenher an lassen und zwischendurch immer mal wieder schreiben, wie weit ich gekommen bin bzw wie mir das Buch gefällt etc. Das Ganze werde ich hier machen, aber auch auf meiner Facebook-Seite und Twitter (findet ihr beides durch die Buttons rechts oben). An diejenigen von euch die mitmachen: Viel Spaß!

21:03 Uhr
Die erste Aufgabe: Wo, also in welcher Stadt/ in welchem Land, befindest du dich in deiner aktuellen Lektüre?
-> Öhm. Ich habe keine Ahnung. :D Es wurde kein Name genannt, aber es ist kein existierender Ort.

22:06 Uhr
Aktueller Stand: Seite 386
Sehr spannend, ich musste mich wirklich zur PC-Pause zwingen. :D
Aufgabe Nummer 2: Verrate uns den 2. Satz auf deiner aktuellen Seite
-> "Sie sagt, du darfst hinauf." (S. 386)

23:11 Uhr
Das erste Buch ist beendet und gleich geht es mit "Sleepy Hollow" weiter. Das Buch hat nur etwa 130 Seiten, also werde ich davon bestimmt noch einiges schaffen.
Aufgabe 3: Beschreibe deinen Hauptcharakter mit 3 Worten und nenne seinen/ihren Namen.
-> Naave: eigensinnig... mehr weiß ich nicht. Das ist wohl ihr ausgeprägtester Charakterzug. :D

00:43 Uhr
Ich habe es noch bis Seite 51 von "Sleepy Hollow" geschafft. Hätte ich mich für ein anderes Buch entschieden, hätte ich vermutlich länger durchgehalten, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden, was die ganze Aktion betrifft. Anscheinend enthält das Buch 4 Geschichten. Die erste habe ich jetzt gelesen und die Handlung lässt sich in 3 Sätzen zusammenfassen. Der Rest besteht aus ausführlichen Beschreibungen von Nichtigkeiten, was ziemlich einschläfernd wirkt. Als wäre das um die Uhrzeit wirklich noch nötig. :D
Aufgabe 4 würde ich noch beantworten, aber mir fällt einfach keine Antwort ein.

Fazit:
Insgesamt habe ich während der Aktion 139 Seiten gelesen und damit bin ich super zufrieden.
Sobald ich ausgeschlafen bin, werde ich mal schauen, was die anderen Teilnehmer so gelesen haben und wer am längsten durchgehalten hat. ;)
Hier auch noch mal ein großes DANKE an Anka für die Organisation. Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

1 Kommentar:

  1. Toll, dass du dabei bist, Jacquy!
    Ich freue mich sehr über deine Teilnahme und wünsche dir ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße und bis gleich!
    Anka

    AntwortenLöschen