Samstag, 9. Februar 2013

[Tag] Meine 10 ältesten SuB-Leichen

SuB-Leichen sind Bücher, die schon seit Ewigkeiten ungelesen auf dem SuB "wohnen". :D
Den Tag habe ich auf Johannisbeerchens Bücherblog entdeckt und spontan mitgemacht.

Ich kann gar nicht genau sagen, welche 10 Bücher sich am längsten auf meinem SuB befinden, weil ich keine genauen Kaufdaten oder sowas habe. Ich kann das also nur nach Gefühl machen.


Von oben:
Blood Romance - Kuss der Unsterblichkeit (Alice Moon)
Ugly - Verlier nicht dein Gesicht (Scott Westerfeld)
Vladimir Tod hat Blut geleckt (Heather Brewer)
Der ultimative Ratgeber für alles (Dieter Nuhr)
Immortal Beloved - Entflammt (Cate Tiernan)

Hex Hall - Dunkle Magie (Rachel Hawkins)
Dark Swan - Dornenthron (Richelle Mead)
Das Zeichen des Vampirs (Susan Hubbard)
Bevor ich sterbe (Jenny Downham)
Flüsterndes Gold (Carrie Jones)

Es gibt unterschiedliche Gründe dafür, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Bei Dark Swan und Hex Hall ist es so, dass ich die beiden Bücher mal als Mängelexemplare gekauft habe, aber beides Band 2 der jeweiligen Reihe ist. Ich musste also erst mal warten, bis ich auch Band 1 habe.
Flüsterndes Gold musste ich unbedingt haben, das ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her. Gruselig. Ich wollte abwarten, bis mehr Bände der Reihe erschienen sind, weil ich es nicht mag, so ewig auf Fortsetzungen warten zu müssen. Das Selbe Problem hatte ich auch bei Immortal Beloved, welches ich ungefähr zur selben Zeit bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Ich wollte erst warten, bis die Reihe abgeschlossen ist. Das ist jetzt der Fall, also hoffe ich, endlich dazu zu kommen, das Buch zu lesen.
Ugly habe ich schon ewig. Als ich das gekauft habe, hatte ich noch nicht mal meinen Blog. Keine Ahnung, wieso ich es immer noch nicht gelesen habe, ich bin nämlich immer noch sehr gespannt drauf!
Blood Romance und Vladimir Tod hatte ich mal spontan in einer Buchhandlung gekauft. Auch da hatte ich das Problem mit den Reihen.
Das Zeichen des Vampirs habe ich auch schon sehr lange und irgendwie interessiert es mich momentan auch nicht mehr besonders. Hat irgendjemand das Buch schon gelesen und kann mich motivieren? :D
Das Buch von Dieter Nuhr hatte ich mal im Urlaub angefangen, aber irgendwie war mir das zu anspruchsvoll, so für am Strand. Mitten drin hatte ich dann abgebrochen und wollte es später noch mal probieren... und hab es dann vergessen. :D

Was sind eure SuB-Leichen? Wer auch immer das liest: Fühl dich getaggt! :D

Kommentare:

  1. Oh nein >.< Bitte lies "Ugly". Das Buch ist echt gut :))

    AntwortenLöschen
  2. "Bevor ich sterbe" ist sooo toll. Das musst du unbedingt lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir vorgenommen, die Bücher alle möglichst bald mal zu lesen. "Ugly" ist dann das erste :)

    AntwortenLöschen
  4. Uii, Danke für`s Mitmachen :)

    Bevor ich sterbe habe ich schon gelesen, aber ich gehöre wohl zu den wenigen, denen das Buch eher nicht so gut gefallen hat ;)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen