Dienstag, 12. März 2013

Buchpost #41

 Diesmal gibt es nicht so viele Bücher zu zeigen und ich erwarte meines Wissens nach in der nächsten Zeit auch keine mehr.
"Die Auserwählten" steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste und jetzt konnte ich es endlich ertauschen.
Ich bin auch seeehr gespannt auf "Wo die Nacht beginnt", weil mir Band 1 schon extrem gut gefallen hat. :)

Die Auserwählten - Im Labyrinth (James Dashner)
Klappentext:
Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsam bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig anderen Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit...

Wo die Nacht beginnt (Deborah Harkness)
Achtung, Spoiler zu Band 1!
Klappentext:
Ihre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle »Schule der Nacht« gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen?

1 Kommentar:

  1. Ui, "Wo die Nacht beginnt" hätte ich auch gern noch. Hast Du das beim Verlag angefragt, oder es einfach so bekommen?

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen