Freitag, 22. März 2013

Buchpost #42

Bei rebuy.de gab es während der Buchmesse 20% auf alle Bücher. Natürlich musste ich das nutzen. :D
Der Zustand der Bücher ist... gemischt. Eins ist noch eingeschweißt, andere sehen auch aus wie neu und eins wurde offenbar am Strand gelesen, da mir direkt beim aufschlagen schon Sand entgegen kam. Aber bei 4€ für ein Hardcover kann ich das verkraften.


Neva (Sara Grant)
Klappentext:
Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in einen Jungen, der für sie tabu sein muss - sondern gerät auch in tödliche Gefahr...

Asche und Phönix (Kai Meyer)
Klappentext:
Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den Glamour-Filmen. Sie ist eine "Unsichtbare", nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut.
Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und den Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Cóte d'Azur - auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer Macht, die sie gnadenlos jagt.
Wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann, ist das Buch noch original verpackt und eingeschweißt. Könnt ihr euch mein Gesicht vorstellen, als ich das Buch ausgepackt habe? :D Ein nagelneues Hardcover für 8€! 

Black Rabbit Summer (Kevin Brooks)
Klappentext:
In dem langen heißen Sommer nach dem Schulabschluss dehnt sich für Pete die Zeit ins Unendliche. Doch dann ruft Nicole an und Pete lässt sich widerstrebend auf einen Abend mit seiner alten Clique ein. Dass er auch seinen Freund Raymond überredet mitzukommen, erweißt sich als großer Fehler: Am Ende dieses fatalen Abends ist Raymond nämlich wie vom Erdboden verschluckt. Und nicht nur er allein ist verschwunden...

Incarceron (Catherine Fisher)
Klappentext:
Imagine a prison so vast it contains cells and corridors, forrests, cities and seas. Imagine a prisoner with no memory, sure he came from Outside - though the prison has been sealed for centuries and only one man has ever escaped.
Imagine a girl in a manor house, in a society where time is forbidden, held in a 17th-century world run by computers, doomed t an arranged marriage, tangled in an assassination plot she dreads and desires. 
One inside, one outside. But both imprisoned. Imagine Incarceron.
Eigentlich wollte ich das Buch auf Deutsch lesen, aber bei 99ct konnte ich dann wirklich nicht 'nein' sagen. :D

Mercy (Rebecca Lim)
Klappentext:
Mercy 'wakes' on a school bus bound for Paradise, a small town where everyone knows everyone else's business - or thinks they do. But they will never guess the secret Mercy is hiding...
As an angel exiled from heaven and doomed to return repeatedly to Earth, Mercy is never sure whose life and body she will share each time. And her mind is filled with the desperate pleas of her beloved, Luc, who can only approach her in her dreams.
In paradise, Mercy meets Ryan, whose sister was kidnapped two years ago and is now presumed dead. When another girl disappears, Mercy and Ryan know they must act before time runs out. But a host of angels are out of Mercy's blood and they won't rest until they find her and punish her - for a crime she doesn't remember committing...

Das Erwachen der Wölfin - Die Verwandlung (J.M. Sampson)
Klappentext:
Die sechzehnjährige Emily Webb war immer schüchtern. Doch plötzlich strotzt sie vor Selbstbewusstsein und verspürt den Drang, die Nacht unsicher zu machen. Diese Veränderung ist ihr selbst unheimlich, doch sie kommt nicht dagegen an. Und was ist mit dem Wolf, der Emily bis in die Schule zu verfolgen scheint? Weiß vielleicht der geheimnisvolle Patrick, ihr neuer Mitschüler, mehr darüber? Emily schenkt ihm ihr Vertrauen. Da versucht jemand, sie zu ermorden - und Patrick ist der Hauptverdächtige!

Zwischenwelten (Mariette Aerts)
Klappentext:
Seit Jahren führt Tio nun schon diesen Trick vor: Rein in die schwarze Kiste und durch den doppelten Boden raus aus dem Zirkuszelt. Aber als er das seiner Freundin Ayse zeigen will, stehen die beiden plötzlich neben der Kiste in einem Wald... Schnell ist klar, dass sie sich in einer fremden Welt befinden, in der verschiedene Zeitebenen nebeneinander existieren - wie in einem Computerspiel. Tio und Ayse beschließen, die Level dieser anderen Welt zu erkunden. Doch gibt es für sie auch einen Weg zurück?

Faunblut (Nina Blazon)
Klappentext:
Eine Metropole an Rande der Zeit, eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt und eine Liebe wider jede Vernunft
Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, steht ihre Welt bereits kurz vor dem Untergang. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt, und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner...

Lucian (Isabel Abedi)
Klappentext:
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucain, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sei einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Kommentare:

  1. Lucian ist soo toll *_____* <3
    Faunblut fand ich ganz gut, mehr aber auch nicht :)
    Die anderen Bücher hab ich noch nicht gelesen, stehen aber teilweise auf meiner WuLi :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Rebuy lohnt sich echt immer :) tolle Neuzugänge :D

    AntwortenLöschen
  3. Black Rabbit Summer ist genial! :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern <3

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bücher, ich hab auch bei Rebuy bestellt. Bei 20% kann doch kein Mensch wiederstehen...

    Zwischenwelten hat ein tolles Cover, Faunblut subt noch und Asche und Phönix wird irgendwann mal bei mir einziehen...*schnüff*
    Neva subt auch noch. Das problem bei rebuy ist, dass wenn ich da bestelle, mir die ganzen bücher meistens nicht einfallen :D*grrr*

    AntwortenLöschen
  5. Das mach ich auch immer so :D Aber gibt so bücher, die vergess ich auf die wunschliste zu setzten.... zum beispiel asche und phönix, zwischenwelten usw :D

    AntwortenLöschen
  6. Ui, da sind tolle Bücher bei! Auch einige, die noch bei mir auf der Wunschliste stehen. :)
    Asche und Phönix ist super! Ich bin mal gespannt, was du zu Faunblut sagen wirst, ich hatte bei dem Buch eher gemischte Gefühle. :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bücher :)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen :D Manches davon ist auch auf meiner WL ><
    Asche und Phönix ist wirklich nicht schlecht :) Wie gesagt: Wünsch dir viel Spaß beim lesen ;)

    lg Alisia
    alisiaswonderworlderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen