Sonntag, 2. Juni 2013

Leseplanung Juni 2013

Guten Morgen oder wann auch immer ihr das hier lest! :D
Bisher habe ich immer auf einem privaten Blog "geplant" was ich im jeweiligen Monat lesen möchte, aber durch eine Umfrage kam dann raus, dass es einige von euch wohl auch interessiert. Deshalb: Hier die Liste und darunter noch ein Kommentar dazu.

#1 Wir beide, irgendwann
#2 Das Zeichen des Vampirs
#3 Eragon 2
#4 Forever too far
#5 Hexenfluch
#6 Auracle
#7 Cal
#8 Vampire Academy 1



So lasse ich das schon mal. Wenn ich mir noch mehr Bücher vornehme, halte ich mich wieder überhaupt nicht an die Liste. :D
#1-3 sind Bücher, die ich schon für letzten Monat geplant hatte. "Wir beide, irgendwann" habe ich angefangen, bin aber nicht besonders weit gekommen. Das habe ich mir noch vor dem Erscheinungstermin ertauscht, weil ich das unbedingt haben musste - und jetzt liegt es schon wieder fast ein Jahr. "Das Zeichen des Vampirs" habe ich sogar noch viel länger. Das stand hier schon, als ich vor mehr als 2 Jahren meinen Blog eröffnet habe. :D Da wird es also auch Zeit, es endlich zu lesen. Genauso wie bei "Eragon 2". Da habe ich Anfang des Jahres den ersten Band gelesen und fand den toll, aber irgendwie kam dann wieder so viel anderes dazwischen, dass ich immer noch nicht weiter gelesen habe.
#4 ist noch gar nicht erschienen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir pünktlich zum Erscheinungstermin diesen Monat das ebook kaufen und direkt lesen werde. :D
#5+6 sind glaube ich Einzelbände, sodass ich da keine neue Reihe anfangen würde. Außerdem gibt es einige, die die Bücher suchen und ich hoffe, sie noch vertauschen zu können, wenn ich sie jetzt lese und loswerden möchte. :D
#7 ist eine englische Schullektüre. Mir fehlen noch etwa 60 Seiten und ich muss das Buch bis Mittwoch zu Ende haben, aber lesen ist lesen. Egal ob freiwillig oder nicht. :D
#8: Ich habe schon länger die ganze Vampire Academy Reihe hier stehen und jetzt endlich vor, sie mal zu lesen. Ich habe zunächst erst mal den 1. Band auf die Liste geschrieben, falls ich danach nicht direkt weiterlesen möchte oder gar nichts mehr schaffe.

Bestimmt wird die Liste im Laufe des Monats noch durch weitere Bücher ergänzt, weil ich mich nicht an die Planung halten werde. Bisher lief das immer so.
Gedacht habe ich mir das so, dass ich einmal die Woche ein Update schreibe, aber praktisch wird das bestimmt anders laufen. Lasst euch überraschen! :D

Kommentare:

  1. Bei 'Wir beide irgendwann' gings mir ähnlich, beim erscheinen wollte ich es unbedingt haben und hab versucht es mir zu ertauschen, hatte dann aber nie Glück und jetzt im nachhinein bin ich froh, weil ich weiß, dass ich es eh nie gelesen hätte.
    Eragon 2 hab ich auch noch ungelesen hier rumstehen, dass wollte ich auch bald lesen, denn es steht jetzt schon seit fast 2 Jahren hier rum, genauso wie Teil 3 und Teil 4 wartet auch schon seit mehr als einem Jahr.
    Hexenfluch fand ich nicht ganz so gut wie die anderen Bücher von Lynn Raven.
    Vampire Academy wird dir bestimmt gefallen.

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  2. JETZT ERST VAMPIRE ACADEMY 1 ?! :D:D:D
    Und Eragon 2 ist super! :))))

    Zu deinem Kommentar:
    Hahaha, was ein origineller Name! :D Wie kommt's?
    Ich überlege ja immer noch, ob mein Reader männlich oder weiblich sein soll. :D

    Bei mir dauert es auch noch ca. 5-6 Wochen bis zu den Ferien. =.= Aber ich hoffe, wir kriegen unsere SuBs dann endlich kleiner (optimal wäre es ja, wenn wir sie weg bekommen, aber ich will realistisch bleiben :D)!

    Ich mich auch! :D

    AntwortenLöschen