Samstag, 13. Juli 2013

Leseplanung Juli 2013 - Update #2

#1 Soul Beach
#2 Silber
#3 Amy on the Summer road
#4 Ivy - Steinerne Wächter
#5 Tagebuch eines Vampirs 1
#6 Bevor ich sterbe
#7 Eine wie Alaska
#8 Vampire Academy 1
#9 Flames 'n' Roses
#10 Herzblut

"Silber" hatte ich ja schon beim letzten Update angefangen und bemerkt, wie schnell es sich lesen lässt und wie gefesselt ich davon war. Genau so ging das Buch auch weiter und ich bin ziemlich begeistert. Die euphorische Rezension gibt es auch schon. :D
Danach war "Bevor ich sterbe" dran, etwas ganz anderes. Die Protagonistin hat Krebs und hat eine Liste mit Dingen aufgestellt, die sie vor ihrem Tod noch machen möchte. Die Idee fand ich sehr interessant, aber irgendwie habe ich das Buch immer wieder vor mir hergeschoben (nicht wörtlich gemeint :D) und letztendlich hat es mir auch nicht sehr gut gefallen. Die Protagonistin war mir total unsympathisch, ihre Handlungen selbst dann noch seltsam und übertrieben, wenn man bedenkt, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und die anderen Charaktere lernte man meiner Meinung nach viel zu wenig kennen.
Umso besser fand ich dafür "Vampire Academy 1". Der Anfang fiel mir noch relativ schwer, weil ich nicht ganz durchschaut hatte, was Moroi und Dhampire sein sollen - vor allem wo die Buchreihe VAMPIRE Academy heißt - aber als ich dann endlich alles verstanden hatte, war ich ruckzuck mit dem Buch durch und kann den Hype um die Reihe jetzt schon absolut nachvollziehen, auch wenn ich gehört habe, dass sich die Autorin mit jedem Band gesteigert haben soll. Gut, dass ich Band 2-6 auch schon habe!
Drei gelesene Bücher in einer Woche ist doch echt nicht übel, oder? Einen 16-stündigen Schulausflug mitgezählt.
Vorhin habe ich dann auch direkt mit "Herzblut" angefangen, was gerade zur bisherigen Planung ergänzt wurde. Das Buch habe ich von BloggdeinBuch bekommen, da es die erste Überraschung aus dem Darkiss Verlag ist, auf die man sich dort bewerben kann bzw konnte. Als es ankam war ich total erleichtert, da ich mir "Dark Kiss", ein anderes Buch aus dem Verlag, bei Tauschticket angefordert und Angst hatte, dass das und die Überraschung identisch sein würden. Waren sie zum Glück nicht. ;) Ich habe jetzt schon mehr als ein Viertel gelesen und langsam wird es interessant. Ich bin gespannt, was noch kommt!
Ich hoffe, ich werde nächste Woche noch gut zum lesen kommen. Obwohl dann die letzte Woche des Schuljahres anbricht, sehen die Lehrer darin wohl keinen Grund, weniger Hausaufgaben aufzugeben.

1 Kommentar:

  1. Oh Gott, ich habe keines von den aufgelisteten Büchern gelesen. xD Obwohl ich es bei den meisten noch vorhabe. :)
    Das mit den Lehrern kann ich absolut nachvollziehen, meine sind im Moment auch so drauf. -.-

    AntwortenLöschen