Donnerstag, 1. August 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 1

Hallo!
Bestimmt kennt ihr solche Aktionen schon von anderen Blogs. Dieser Blog hat die Aktion für den August gestartet und 31 Themen festgelegt, zu denen täglich auf den Blogs ein Post erscheinen soll. Ich habe mich spontan entschlossen, mitzumachen, auch wenn mir bestimmt nicht für jeden Tag etwas einfällt.

Das heutige Thema lautet:
Ein Buch, das du am liebsten allen Freunden schenken möchtest, damit sie es auch lesen



Klare Antwort: Die Bestimmung von Veronica Roth.
Dieses Buch war meine erste Dystopie und schon nach wenigen Seiten stand für mich fest, dass ich ein neues Lieblingsbuch habe. Band 2 ist mindestens genauso gut und jetzt fiebere ich gespannt auf den Oktober hin, wo der Abschluss der Trilogie auf Englisch erscheinen wird.

Kommentare:

  1. Momentchen, WAS?! "Die Bestimmtung" war deine erste (!) Dystopie?! :DDD Okaaay... :D Ich fand das Buch gar nicht so dolle.^^ Vermutlich hatte ich wegen den anderen zu hohe Erwartungen oder so. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja? :D Ich glaube, alle anderen die ich gelesen habe, wurden auch erst danach veröffentlicht. Was war denn bei dir die erste?

      Löschen
    2. Weiß ich gar nicht mehr. :D Tribute von Panem? Nee... Hm, ich glaube "Ugly" von Scott Westerfeld gehört zu den ersten Dystopien, die ich gelesen habe. Aber welches genau es war weiß ich nicht.^^

      Löschen
  2. Okay damit erübrigt sich meine Frage von Tag 4 ;) Ich wollte auch schon immer mal bei sowas mitmachen, verpasse es aber immer :D Vielleicht überleg ich mir einfach mal was selbst :D

    "Die Bestimmung" hab ich leider immer noch nicht gelesen :( Steht schon ewig auf meiner Wunschliste aber gekauft hab ich sie noch nie, aber wird mal gemacht wenn ich ein paar andere Reihen fertig habe ;)

    Sooo das wars leider :D naja "Leider", denn vielleicht nerve ich ja schon :D
    Aber ist vielleicht ganz gut so, dein Blog erkennt mich sicher schon bald als Spam ;)

    Liebste Grüße - Ich, die meinen Spaß hatte und das hier wirklich interessant findet ;) Ich liebe solche Aktionen einfach :)

    AntwortenLöschen