Mittwoch, 14. August 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 14

In welches Buch würdest du gerne komplett eintauchen und dort leben?


In diesem Buch geht es um eine virtuelle Welt, in der die Menschen sowohl Monster bekämpfen, Waffen kaufen und im Level aufsteigen können, wie in vielen Computerspielen, aber auch alles machen können, was sie in der realen Welt tun können, zum Beispiel in die Schule gehen und Freunde treffen. Dabei können sie sich aber hinter dem Aussehen ihrer Charaktere verstecken und können, wenn sie möchten anonym, genau so sein wie sie sind, ohne von anderen über ihr Aussehen beurteilt zu werden.
Ich erinnere mich nicht mehr genau, ob sich das alles später noch als negativ rausgestellt hat oder nicht, aber ich fände es gut, wenn sowas möglich wäre und würde in dieser Buch-Welt gerne leben. Es wäre super, sich über einen Computer hin und wieder irgendwohin zurückziehen zu können, wo man sich nicht mit der echten Welt beschäftigen muss, aber trotzdem "normale" Dinge tun kann.

Kommentare:

  1. Aaah, ist auf meinem SuB! :D Es ist also ein Einzelband?

    AntwortenLöschen
  2. Jaah, das ist so ein zwischending ne? Man lebt nicht in einer GANZ anderen Welt, aber auch nicht ganz hier in dieser! Eigentlich eine schöne Idee aber in einer Computerwelt wäre nichts für mich ;) Ich würde am liebsten in Hogwarts leben denke ich ... :D Das war jetzt total offensichtlich aber naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;)

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen