Donnerstag, 15. August 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 15

Mit welchen Buch versuchst du Lesemuffel vom Lesen zu überzeugen?


Das hängt ganz davon ab, was der Person gefallen könnte. Einer Freundin habe ich "Die Bestimmung" geliehen, was sie daraufhin fast so schnell verschlungen hat wie ich - jetzt leiht sie sich häufiger Bücher von mir. Meinem Bruder habe ich jetzt, in der Nichtstun-Phase nach dem Abitur, "Ohne. Ende. Leben." gegeben, weil das Buch witzig und sehr seltsam ist und ich dachte, dass ihn sowas ansprechen würde - er ist zwar seit über einem Monat dran und noch nicht ganz fertig, aber dafür dass er seit Jahren kein Buch (freiwillig) gelesen hat, ist das doch schon mal was!
Allgemein würde ich Bücher von Kerstin Gier empfehlen, vorausgesetzt die Person ist weiblich. Die Bücher sind nicht zu dick, super witzig und man bemerkt gar nicht, wie lange man liest, weil die Seiten nur so dahinfliegen. Nimmt man die "normalen" Frauenromane, wird man auch nicht gleich von irgendwelchen Fantasy-Elementen erschlagen.

Kommentare:

  1. "Für jede Lösung ein Problem" habe ich auch schon einmal verschenkt. :) Leider aber noch nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit Kerstin Gier stimmt total! Ich hatte der Freundin meines Bruders auch mal "Fishermen's friend in meiner Koje" von Kerstin Gier geliehen, und sie war hin und weg, liest sonst aber in ihrer Freizeit auch nicht sooo gerne ;)
    Und einer anderen Freundin habe ich die Bücher von Alex Flinn geliehen (Beastley, Kissed, Magical... etc). Die find ich auch gut da es in unserer heutigen Zeit spielt aber mit den Elementen von Märchen die man ja selbst schon aus seiner Kindheit kennt ;) Und das lesen fällt einem total leicht bei Alex Flinn :-)

    Das Thema hier hat mir gefallen :) Über sowas denke ich öfter nach, welche meiner Bücher meinen Freunden gefallen könnte ;)
    Und jetzt werd ich nochmal off gehen, da meine Schwester schon ruft und heimgefahren will, ich aber auf Blogs rumschwirre (hauptsächlich deinem :P )

    Bis die nächsten Tage ;) :D

    AntwortenLöschen