Freitag, 16. August 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 16

Welche Bücher schlägst du wie aus der Pistole geschossen vor, wenn du um Buchtipps gefragt wirst?


Es gibt einige Bücher, die ich mega toll fand und sofort weiterempfehlen würde. 
Die "Das verbotene Eden"-Trilogie gehört zu meinen Lieblingsreihen und jetzt, wo man nicht mehr auf den Abschluss warten muss, kann ja jeder mit dem Lesen anfangen! :D
"Ready Player One" hat sogar mein Bruder begeistert gelesen und der liest normalerweise so wenig wie möglich, also muss es ja gut sein. :D
"Silber" ist ein totaler Pageturner und super witzig, wie man es von Kerstin Gier gewohnt ist.
Wenn ihr diesen Blog regelmäßig lest, muss ich zu "Die Bestimmung" wohl nichts mehr sagen. ;)
"Starters" ist der erste Band einer dystopischen Dilogie und super gut.
"Seelen" ist komplett anders als die Twilight-Reihe, also lasst euch auf keinen Fall vom Namen der Autorin abschrecken. Thematisch ist es was ganz anderes und auch die Umsetzung gefiel mir sehr.
"Die Auslese" erscheint zwar erst am 26.8., aber trotzdem empfehle ich allen schon mal eine Vorbestellung. Einige meinen, zu viele Parallelen zur Panem-Trilogie entdeckt zu haben, aber ich finde die Idee die hinter diesem Buch steckt weitaus logischer und glaubhafter.
"Die Seelen der Nacht" hat zwar 800 Seiten, lässt sich aber trotzdem innerhalb weniger Tage lesen. Es ist keine flache Liebesgeschichte, sondern tiefgehender, ohne Liebe auf den ersten Blick. Die Protagonisten sind keine Jugendlichen mehr, haben Lebenserfahrung und durch Gerede über Alchemie erhält das Buch noch einen anderen Aspekt, der die Handlung interessanter macht.
"Flames 'n' Roses" hingegen ist locker, leicht und witzig, dabei aber trotzdem spannend.

Welche Bücher würdet ihr empfehlen? Sind welche die selben wie meine?

1 Kommentar:

  1. Haha tjaa dieser traurige Moment wenn ich davon noch kein einzigees gelesen habe ;)
    Mh ich weiß nicht genau was ich vorschlagen würde, bei mir kommt das immer auf die Person an die mich fragt ;)

    Liebste Grüße - ich, der keine lustige Formel einfällt ...

    AntwortenLöschen