Dienstag, 6. August 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 6

Heute geht es genau um das Gegenteil von gestern:
Ein Klassiker, der auch deiner Meinung nach zu Recht ein Klassiker ist


"Die Physiker" von Dürrenmatt ist bisher meine einzige Schullektüre gewesen, die ich wirklich unterhaltsam fand und die mir gefallen hat. Das Buch hat witzige Stellen, dabei aber trotzdem Merkmale eines Dramas und beim zweiten Mal lesen ist es sogar noch besser, weil man dann die ganzen Vorausdeutungen auf die weitere Handlung mitbekommt und Dinge, die vorher unklar waren, versteht, was es noch mal witziger macht. (Ja, ich musste das analysieren und hatte eine 1 in der Klausur) :D

1 Kommentar:

  1. Ich find "Die Physiker" klasse!! :) Habs glaub ich schon mindestens 3 mal gelesen und eine Aufführung gesehen. Wirklich ein super Buch ;)
    Und dank dir hab ich jetzt Lust es nochmal zu lesen :D :P

    Liebste Grüße, heute mal was kürzer da ich schlechtes Internet hab :D

    PS: Congrats zur 1 ;)

    AntwortenLöschen