Montag, 19. August 2013

[Lesemarathon] bei Little Bookland - Tag 1


Im "Little Bookland" findet mal wieder ein Lesemarathon statt, an dem ich teilnehmen werde. Ein so großes Ziel wie Lisa werde ich mir nicht setzen, stattdessen nehme ich mir mal vor, 3 Bücher zu beenden.
Momentan lese ich "You are here", wo ich sofort auf Seite 97 weitermachen werde. Weil es ein englisches Buch ist, werde ich da etwas länger brauchen. Im Laufe des Tages gibt es hier unregelmäßige Updates und für die anderen Tage gibt es dann jeweils einen neuen Post. Viel Erfolg den anderen Teilnehmern!

Ziel: 0/3 Büchern
Start: 15:11 Uhr auf Seite 97 von "You are here" von Jennifer E. Smith

Update - 19:20 Uhr
Ich habe das gute Wetter genutzt - wer weiß, wie lange das noch anhält - und im Garten gelesen. Ich bin jetzt auf Seite 205 und somit nur noch 46 Seiten vom Ende entfernt. Ich bin zuversichtlich, dass ich das noch schaffe.
Das Buch gefällt mir ganz gut, auch wenn ich mit dem Gerede über den amerikanischen Bürgerkrieg ein bisschen überfordert bin, weil mir natürlich das Vokabular dazu fehlt. Die Protagonisten sind so unterschiedlich, dass die Dialoge teilweise super unterhaltsam sind und ich bin gespannt, wie das Buch zu Ende geht.

Update - 23:50 Uhr
Nachdem ich von meinem Bruder vom Lesen abgehalten wurde und dann schon "Castle" anfing, habe ich das Buch erst vor ein paar Minuten beendet. Es hat mir gut gefallen und bis auf die Kriegs-Vokabeln war es auch ziemlich gut verständlich.

Damit ist der Tag wohl beendet und ich bin sehr zufrieden, weil damit schon mein erstes Buch beendet ist.

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Schön, dass du dabei bist :) Hat mit der spontanen Variante ja dieses Mal doch besser geklappt :D
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Ziel! Aber ich denke, dass wird bei dir kein Problem werden :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen