Donnerstag, 1. August 2013

Leseplanung August 2013

#1 Das verbotene Eden 2 - Logan und Gwen
#2 Das verbotene Eden 3 - Magda und Ben
#3 Dark Kiss
#4 Vampire Academy 2
#5 Vampire Academy 3
#6 Easy
#7 You are here
#8 [e] Der Märchenerzähler
#9 Eragon 3
#10 Flirting with boys

Heute erscheint offiziell der Abschluss der Trilogie "Das verbotene Eden", daher #1 und #2 auf der Leseliste. Band 1 und 2 habe ich schon gelesen und fand sie genial und ich freue mich tierisch auf den dritten Band. Gestern habe ich den 1. Teil noch mal beendet, weil ich viel zu viel vergessen habe, um einfach weiterlesen zu können. Deshalb geht es heute mit Band 2 weiter und danach folgt direkt Teil 3.
#3 habe ich mir ertauscht und... möchte es jetzt lesen. Brauche ich eine andere Begründung? Ich denke nicht.
Die gesamte "Vampire Academy"-Reihe steht hier schon ewig und nachdem ich Band 1 letzten Monat super fand, werde ich diesen Monat weiterlesen. Erst mal habe ich 2 Bände geplant (#4 und 5), aber mal sehen, vielleicht lese ich den Rest gleich hinterher. :)
#6 passt zur Englisch Challenge von Lisa und außerdem hat Corinna mir verboten, das Buch lange ungelesen rumliegen zu lassen. Wahrscheinlich werde ich aber wohl des öfteren vom Namen der Protagonistin (Jacqueline) verwirrt werden. :D
#7 ist ebenfalls für die Englisch Challenge.
Dass #8 auf der Liste gelandet ist, hat Elli mit ihrer Begeisterung ausgelöst.
Die Eragon-Reihe finde ich ja genial, aber weil die Dauer, die man für das Lesen eines Bandes braucht, mich so demotiviert, lese ich die nur Stück für Stück. Diesen Monat also Band 3, #9.
#10 habe ich mir mal vor Jahren als Mängelexemplar gekauft, weil ich unbedingt ein englisches Buch ausprobieren wollte und das so einfach aussah. Gelesen habe ich es dann nie, also wird das jetzt nachgeholt. Ich weiß zwar nicht, ob mich die Geschichte überhaupt noch anspricht, aber ich gebe sehr ungern Bücher ab, ohne wenigstens mal reingelesen zu haben.

Kennt ihr eins der Bücher und könnt mir sagen, ob ich mich darauf freuen oder mich eher schon mal für ein schreckliches Erlebnis wappnen sollte? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen