Samstag, 31. August 2013

Monatsstatistik 08/13


Gelesene Bücher: 11
Das verbotene Eden 2 (Thomas Thiemeyer) [458, reread]
Das verbotene Eden 3 (Thomas Thiemeyer) [444]
[e] Lasse - Flying Moon #2 (Katrin Bongard) [260]
Flirting with Boys (Hailey Abbott) [240]
Vampire Academy 2 (Richelle Mead) [302]
You are here (Jennifer E. Smith) [251]
Vampire Academy 3 (Richelle Mead) [398]
Vampire Academy 4 (Richelle Mead) [444]
[e] Der Märchenerzähler (Antonia Michaelis) [448]
Dark Kiss (Michelle Rowen) [367]
Easy (Tammara Webber) [322]

Ein Klick auf den Titel führt euch zur Rezension, sofern vorhanden. Ansonsten könnt ihr euch ein kurzes Fazit in den Updates zur Leseplanung anschauen.

Gelesene Seiten: 3934
Durchschnittlich pro Buch: 358 Seiten
Durchschnittlich pro Tag gelesen: 127 Seiten
Aktueller SuB: 136

Highlights:
Vampire Academy 3
Der Märchenerzähler
Easy

Im Vergleich zum letzten Monat:
+-0 gelesene Bücher
-84 gelesene Seiten
-3 gelesene Seiten pro Tag
+12 Neuzugänge
+11 SuB Bücher

Neue Bücher: 20
Silo (Hugh Howey)
Dark Academy 1 (Gabrielle Poole)
Ein Jahr voller Wunder (Karen Thompson Walker)
Dead Beautiful (Yvonne Woon)
You are so undead to me (Stacey Jay)
Zombie Queen of Newbury High (Amanda Ashby)
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone (Jenny-Mai Nuyen)
The Forest - Wald der tausend Augen (Carrie Ryan)
Cocoon - Die Lichtfängerin (Gennifer Albin)
Land der Schatten 1 - Magische Begegnung (Ilona Andrews)
Tod oder Liebe (Manuela Salvi)
Untot 2 - Sie sind zurück und hungrig (Kirsty McKay)
Herzblut 2 - Stärker als der Tod (Melissa Darnell)
Assassin's Creed 1 - Der geheime Kreuzzug (Oliver Bowden)
Carpe Somnium (Andy Marino)
Zwischen dir und mir (Lino Munaretto)
Eve & Caleb 2 - In der gelobten Stadt (Anna Carey)
Lost Land 1 - Die erste Nacht (Jonathan Maberry)
Die Flüsse von London (Ben Aaronovitch)
Der Prinz der Schatten (Torsten Fink)

Fazit:
Dafür dass ich Ferien und den Großteil des Monats überhaupt nichts zu tun hatte, habe ich doch recht wenig gelesen. Im Vergleich mit anderen Monaten, wo ich die Hälfte des Tages in der Schule verbringen muss, habe ich kaum mehr gelesen und die Neuzugänge... oh mein Gott, die Neuzugänge. 20 neue Bücher und das bei 11 gelesenen. Und von den gelesenen war auch noch ein Buch ein reread und zwei ebooks, die ich nicht zum SuB dazu zähle. Wenigstens sind jetzt alle Bücher angekommen, die ich erwarte und es sollte nächsten Monat definitiv weniger neue Bücher geben.
Die Planung für den nächsten Monat habe ich schon fast komplett und werde sie morgen veröffentlichen. Am Mittwoch fängt für mich in NRW die Schule wieder an und ich hoffe, dass die Lehrer den Anfang des 11. Schuljahres langsam angehen lassen und ich nicht direkt mit Hausaufgaben überschüttet werde.
Denjenigen, deren Ferien jetzt auch dem Ende zugehen, wünsche ich einen guten Schulstart!

Kommentare:

  1. HEy:)

    Eine schöne Statistik. Ich hatte genau wie du eiegntlich viel Zeit zum Lesen, habe aber "nur" 8 geschafft :( Es gibt auch wieder besserer Monate

    lg Caterina
    P.S dir auch einen guten Start in das neue Schuljahr

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte auch, dass ich total viele Bücher im August lesen würde, doch mein Stiefbruder hat mich im Urlaub davon abgehalten. -.- Also ist es bei durchschnittlichen 9 Büchern geblieben. xD

    AntwortenLöschen
  3. "Der Märchenerzähler" ist aber auch echt toll. Kann verstehen das es eins deiner Highlights ist

    AntwortenLöschen
  4. Damit kannst Du doch vollkommen zufrieden sein :) Ich hab diesen Monat zwar 16 Bücher gelesen, dafür aber 64 neu dazu bekommen...wessen Schnitt ist da wohl besser? :D

    Das verbotene Eden war diesen Monat auch bei mir dabei :)

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen