Mittwoch, 25. September 2013

Buchpost #55

Nachdem ich es im August Neuzugänge-technisch etwas übertrieben hatte, sieht es da diesen Monat deutlich flauer aus.




Mein Sommer nebenan (Huntley Fitzpatrick)
Klappentext:
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig - doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind all das, was Samanthas Mutter ablehnt: bunt, laut, chaotisch, lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samantahs Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch dann schlägt das Schicksal zu...

Was geschah mit Mara Dyer? (Michelle Hodkin)
Klappentext:
Nach einem mehrtägigen Koma erfährt Mara, dass über ihr ein altes, verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keinerlei Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen - immer wieder sieht sie ihre toten Freunde vor sich, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todefälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis...
Von diesem Buch hört man ja so einige begeisterte Stimmen. Ich konnte es bei Tauschticket in fast neuem Zustand ergattern und hoffe, dass es mich auch so mitreißen kann.

Kleine Frau, was nun? (Rachel Dewoskin)
Klappentext:
Teenager haben es schwer. Man soll erwachsen werden und wird behandelt wie ein Kind. man will sein wie die anderen und trotzdem irgendwie auffallen. Vor allem will man jedoch eins, nämlich dazugehören. Nur, wie soll das gehen, wenn man aussieht, als sei man "aus einer Puppenstube entführt worden"?, fragt sich Judy. Besonders, wenn sie Kyle, dem coolsten Typ ihrer Schule, über den Weg läuft. Doch es geschieht ein Wunder - Kyle interessiert sich für sie, er mag ihren Witz, er mag sie. Judy kann es nicht fassen: der Schwarm aller Mädchen und sie, eine Zwergin? Aber dann geht die Sache gründlich schief...
Das Buch habe ich ungefragt vom Piper Verlag zugeschickt bekommen. Es klingt aber gut und ich bin gespannt. :)

Wandel der Zeit - Savannah - Liebe gegen jede Regel (Tine Armbruster)
Klappentext:
Savannah ist eine Wandlerin. Zugegeben, mit einer kleinen vampirischen Eigenheit. Schon ewig liebt sie Nix, obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat. Jetzt ist es an der Zeit, sich einer Liebe zu stellen, die es so nie hätte geben dürfen.
Die Ferien sind vorbei und Nicolas kommt nach langer Verletzungspause zurück an seine Highschool. Ausgerechnet er wird für die "Neue" als Fremdenführer in der Schule auserkoren. Seine Abneigung der Unbekannten gegenüber verfliegt schnell, denn Savannah entfacht etwas in ihm. Etwas, woran er schon lange nicht mehr glaubte.
Wahre bedingungslose Liebe. Doch diese Liebe wird schon bald auf harte Proben gestellt. Denn Savannah enthüllt ihm, Stück für Stück, immer mehr verbotene Details aus ihrem Leben. Dinge, die kein Mensch je erfahren sollte. Aber auch sein eigenes Leben verfügt über ein Mysterium, das selbst er noch nicht kennt. Schon bald teilen die beiden mehr als nur ein Geheimnis mehr...

Die folgenden vier Bücher sind keine wirklichen Neuzugänge, weil ich sie nur ausgeliehen habe.

Die Erwählte - Der Weg in die Dunkelheit (Erica O'Rovrke)
Klappentext:
Die unscheinbare Mo Fitzgerald, Nichte eines hochrangigen Mafiabosses, ersehnt nichts mehr als ein ruhiges, friedliches Leben. Aber als ihre beste Freundin ermordet und sie selbst von mysteriösen Kreaturen gejagt wird, ist nichts mehr, wie es war. Mo lernt eine Welt kennen, an deren Existenz sie nie glaubte. Plötzlich befindet sich die junge Frau mitten in einem Krieg geheimnisvoller magischer Kräfte - und im Bann von zwei ebenso faszinierenden wie gefährlichen Männern...

Vampire Knight 1-3 - Mangas (Matsuri Hino)
Klappentext Teil 1:
Die "Night Class" der Cross Academy ist eine Eliteklasse, die aus lauter extrem gut aussehenden Schülern und Schülerinnen besteht. Nur wenige Eingeweihte wisse, welches Geheimnis hinter den schönen Fassaden schlummert. Yuki und Zero, Schüler der "Day Class" und "Guardians" der Academy müssen dafür sorgen, dass dieses Geheimnis unter allen Umständen bewahrt wird.
Keine leichte Aufgabe!
Mit Mangas und Comics kann ich eigentlich überhaupt nichts anfangen, aber dieser Reihe werde ich trotzdem mal eine Chance geben. Zur Not breche ich sie eben wieder ab. :p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen