Donnerstag, 5. September 2013

Kurzgeschichten zu aktuellen Jugendbüchern

Zu einigen aktuelleren Jugendbüchern gibt es Kurzgeschichten, die als ebooks erschienen sind. Damit man nicht die Hälfte verpasst, dachte ich mir, ich stelle mal alle, von denen ich weiß, in einem Blogpost zusammen. Wenn ihr noch mehr kennt, die in diese Liste gehören, hinterlasst bitte einen Kommentar mit Titel oder Link.

Kostenlos:
First Frost - Kurzgeschichte zu "Frostkuss" von Jennifer Estep
Halloween Frost - Halloween-Special zur "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep (erscheint am 15.10.)
Ein dunkles Grab - Kurzgeschichte zu "Renegade" von J.A. Souders
Porträt eines Starters - Kurzgeschichte zu "Starters" von Lissa Price
Porträt eines Marshalls - Kurzgeschichte zu "Enders" von Lissa Price
Porträt einer Spore - Kurzgeschichte zu "Starters" und "Enders" von Lissa Price (erscheint am 17.9.)
Zed's Story - Kurzgeschichte zu "Finding Sky" von Joss Stirling
Celeanas Geschichte 1 - Kurzgeschichte 1/4 zu "Throne of Glass" von Sarah J. Maas
Himmelsnah - Kurzgeschichte zu "Himmelsfern" von Jennifer Benkau
Schattenträumer - Kurzgeschichte zu "Splitterherz" von Bettina Belitz (erscheint am 7.10.)
Vor dem Sommer - Vorgeschichte zu "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater (erscheint am 7.10.)
Die Frau aus den Wolken - Kurzgeschichte zu den "Chroniken der Weltensucher" von Thomas Thiemeyer
Iris - Comic zu "Ascheträume" von Maurizio Temporin

Kostenpflichtig:
(Englisch:) Winter's Passage - 1. Kurzgeschichte zur "Plötzlich Fee"-Reihe von Julie Kagawa
(Englisch:) Summer's Crossing - 2. Kurzgeschichte zur "Plötzlich Fee"-Reihe von Julie Kagawa
(Englisch:) Iron's Prophecy - Kurgeschichte, zeitlich kurz nach der "Plötzlich Fee"-Reihe von Julie Kagawa
(Englisch:) Neverfall - Kurzgeschichte zur "Ewiglich"-Reihe von Brodi Ashton
(Englisch:) The Prince - Kurzgeschichte zu "The Selection" von Kiera Cass
Zerstöre mich - Kurzgeschichte zu "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh H. Mafi
Pausensnack - Kurzgeschichte zu "Untot - Lauf, solange du noch kannst" von Kirsty McKay
Die Hexe von Duwa - Kurzgeschichte zu "Grischa - Goldene Flammen" von Leigh Bardugo
(Englisch:) Free Four - Szene aus "Divergent" von Veronica Roth aus anderer Perspektive
(Englisch:) The Transfer - Kurzgeschichte zu "Divergent" von Veronica Roth
(Englisch:) The Initiate - Kurzgeschichte zu "Divergent" von Veronica Roth (erscheint am 17.12.)
(Englisch:) The Son - Kurzgeschichte zu "Divergent" von Veronica Roth (erscheint am 21.1.)
(Englisch:) The Traitor - Kurzgeschichte zu "Divergent" von Veronica Roth (erscheint am 11.2.)

Kommentare:

  1. Huhu, da kannst du bei kostenpflichtig noch "Neverfall" (zu den Ewiglich-Büchern) und "The Prince" (Selection) und "Zerstöre mich" (Ich fürchte mich nicht) hinzufügen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    So eine Aufstellung ist ne super Idee :) Ich verlier da stelbst ständig den Überblick und muss dann zu jeder Reihe die mir gut gefällt einzeln recherchieren gehen was es da noch so neues gibt :D
    Von den von dir aufgelisteten werd ich mir diesen Monat erstmal "Zerstöre mich" holen! *_* bin schon ganz gespannt :D

    "Die Hexe von Duwa" kannst du noch hinzufügen auch wenns ja nur ein Märchen ist ;) War kostenpflichtig :)

    Ja das mit dem "Niemand darf wissen dass mir die Schullektüre gefällt" kenn ich :D Aber irgendwann habens immer alle rausgefunden bei mir und dann mich gefragt ob ich spinne oder ob ich keine hobbies habe :D wobei ich immer dachte "doch ihr idioten, LESEN ist mein hobby!! :D " naja ... :D
    Ich hatte auch Deutsch LK :) Dazu noch Englisch und Bio :) (ja Rheinlandpfalz und die 3 LKs... :D ) Mathe hab ich in der Oberstufe geliebt aber war ja auch Grundkurs ;) Englisch LK kann ich nur empfehlen <3 der war toll! :)

    Liebste Grüße - Ich die denke ich mal wieder mehr getippt hat als eigentlich geplant war :D upsii ;)

    AntwortenLöschen
  3. PS: Welche 31 Tage - Aktion findet denn im Oktober statt? (Deine Umfrage... und ich bin die Mach mit! stimme :D )
    Wollte ja gern mal bei einer mitmachen und verpasse sie sonst wieder :D

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich lese auch gerade Untot. ich bin mal gespannt wie du es findest.
    Lg Chia
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen