Sonntag, 1. September 2013

Leseplanung August 2013 - Update #4 / Fazit

Dadurch, dass das Monatsende dieses Mal auf einen Samstag gefallen ist, hat sich das Update mit der Monatsstatistik überschnitten. Das heißt ihr habt vielleicht schon gesehen, was ich diesen Monat alles gelesen habe, aber das Update mache ich trotzdem noch, da ich ja auch immer ein bisschen was darüber verrate, wie mir das Buch gefallen hat. :)

#1 Das verbotene Eden 2 - Logan und Gwen
#2 Das verbotene Eden 3 - Magda und Ben
#3 Dark Kiss
#4 Vampire Academy 2
#5 Vampire Academy 3
#6 Easy
#7 You are here
#8 [e] Der Märchenerzähler
#9 Eragon 3
#10 Flirting with boys
ergänzt:
#11 [e] Lasse

An "Dark Kiss" hatte ich recht hohe Erwartungen, weil ich einige sehr begeisterte Rezensionen gelesen habe. Leider konnten die nicht mal annähernd erfüllt werden. Letztendlich wurden es noch knappe 3 Sterne und die Rezension bekommt ihr bald. Die Protagonistin hat oft kein Stück rational gehandelt und dass sie "etwas Besonderes" ist, hat mir gründlich den Spaß verdorben.
"Easy" hat mir dafür super, super gut gefallen. Die Handlung ist interessant, aber realistisch, die Charaktere sind super und nicht langweilig oder zu leicht durchschaubar und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ob ich eine Rezension schreibe, weiß ich noch nicht, aber das Buch bekommt auf jeden Fall Höchstpunktzahl!
Damit habe ich bis auf "Eragon 3" alles gelesen was ich mir vorgenommen habe, aber dass ich Eragon nicht schaffe, wusste ich von Anfang an. Ich schiebe die Bücher einfach immer vor mir her, obwohl ich sie genial finde. Bestimmt liegt das daran, dass die so dick sind, dass ich in der Zeit 2-3 andere Bücher lesen könnte. :D Aber immerhin habe ich angefangen! Momentan bin ich auf Seite 293 und diesen Monat werde ich das Buch auf jeden Fall beenden und dann wahrscheinlich nächsten Monat mit Band 4 die Reihe abschließen. :)
Außerdem habe ich noch mal "Untot - Lauf, solange du noch kannst" angefangen, weil ich im Laufe der letzten beiden Lesenächte einfach zwischendurch das Buch wechseln musste. Das Buch ist so genial und ich freue mich sehr auf Band 2!
Also habe ich so gut wie alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe und bin zufrieden. Besonders wenn man beachtet, dass ich nachträglich noch ein Buch auf meine Liste geschrieben und eins gelesen habe, das nicht auf der Liste stand.
Die Planung für den September folgt gleich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen