Sonntag, 8. September 2013

Leseplanung September 2013 - Update #1

#1 Untot 1
#2 Untot 2
#3 Eragon 3
#4 Herzblut 2
#5 Das Versprechen der Wölfe
#6 Der Schluss-mach-Pakt
#7 City of Bones
#8 You are so undead to me
#9 Pauls Blog
#10 Kabale und Liebe


Diesen Monat habe ich noch nicht viel gelesen. Sonntag, Montag und Dienstag war ich vollkommen mit "Kabale und Liebe" beschäftigt, das mir deutlich mehr Zeit abverlangt hat als gedacht. Bei Klassikern habe ich das Problem, dass ich nur den Inhalt verstehe bzw. mir merken kann, wenn ich mir Stichpunkte dazu mache. Das ist leider die einzige Möglichkeit, wie ich mir wirklich Mühe gebe und nicht einfach weiterlese, wenn sich mir irgendetwas nicht gleich erschließt. Letztendlich habe ich es dann doch noch geschafft und ehrlich gesagt fand ich das Buch gar nicht schlecht.
"Untot 1" und "Eragon 3" habe ich schon Ende letzten Monats begonnen. Während ich von letzterem nur etwa 30 Seiten gelesen habe, habe ich "Untot" heute beendet. Von Mittwoch bis Freitag ist nämlich immer wieder etwas zwischen mich und die Bücher gekommen, vor allem der Schulanfang, die sofortige Überhäufung mit Hausaufgaben, der Tod einer Lehrerin und ein Krankenhausaufenthalt meines Bruders. Jetzt ist Wochenende, mein Bruder ist wieder zu Hause und so konnte ich mich heute einfach mal hinsetzen und das Buch zu Ende lesen. Ich habe es wieder mindestens so sehr geliebt wie beim ersten Mal. Smitty ist so super und in Verbindung mit Bobby und Alice kann ein Buch einfach nur perfekt sein. Ich bin super gespannt auf Band 2 und hoffe sehr, dass es da mithalten kann.
Mehr habe ich bisher leider noch nicht geschafft. Aber heute ist ja auch noch ein Tag, bevor wieder Schule ist und ausnahmsweise habe ich sogar schon die Hausaufgaben gemacht! Also darauf bin ich jetzt ein bisschen stolz. :D Als nächstes beginne ich mit dem zweiten Band der "Herzblut"-Reihe von Melissa Darnell. Ich habe das Buch von BloggdeinBuch bekommen und die Frist läuft bald ab, weshalb ich mich da jetzt ein bisschen ins Zeug legen muss, obwohl ich lieber direkt "Untot 2" angeschlossen hätte. Auf diese Fortsetzung bin ich allerdings auch sehr gespannt. "Herzblut 1 - Gegen alle Regeln" fand ich schon nicht schlecht, aber definitiv noch verbesserungswürdig. Nach dem, was ich bisher über das Buch gelesen habe, stehen die Chancen dafür gar nicht schlecht und ich hoffe, dass es mich auch überzeugen kann.
Kennt jemand schon "Untot 2" oder "Herzblut 2" und kann meine Hoffnung unterstützen? :D

Kommentare:

  1. Aber klar kannst du die Zeichen benutzen. Ich habe mich auch von Lisa und Lydia inspirieren lassen :))

    Uiii, viel Spaß mit City of Bones, wobei ich nicht einmal finde, dass es das stärkste Buch der Reihe ist.

    Ist das ein "normaler, alter" Kindle auf dem Bild? Du hattest ja glaube ich schon auf Facebook was dazu geschrieben. Lässt es sich denn gut auf ihm lesen? Ich möchte ihn ja nur für "Zwischengeschichten" und kostenlose E-Books und nicht zum "normalen Lesen".

    AntwortenLöschen
  2. Kabale und Liebe liegt auch noch vor mir Q__Q Ich habe Angst! xD Total übertrieben, dass wir in der Qualiphase fünf Pflichtlektüren haben! -.- Alle Stufen nach uns haben nur noch zwei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, soo schlimm war es gar nicht. Wenn man einmal drin ist. :) Ich habe für dieses Schuljahr jetzt 3 komplette Lektüren auf meiner Liste stehen. Ich finde es so sinnlos, dass die Vorgaben für das Abitur jedes Jahr geändert werden. Und vor allem, dass sich die Lektüren ändern. Ist ja nicht so, als würde ein neues Buch rauskommen, das wir lesen sollen, oder so. xD

      Löschen