Sonntag, 15. September 2013

Leseplanung September 2013 - Update #2


edit: okay, das ist jetzt peinlich. Falls ihr den Post gestern schon mal in der Blogroll hattet: ups. Da habe ich doch echt die Tage verwechselt. Mir kam es vor als hätten wir Samstag, weshalb ich den Post einfach schon geschrieben hatte. Den Großteil habe ich auch so gelassen und einfach ergänzt, was sich seitdem noch getan hat. Sorry an diejenigen, die den Post vielleicht schon lesen wollten und auf einer leeren Seite gelandet sind. :D

Die erste komplette Schulwoche ist überstanden und ich bin doch ganz gut zum Lesen gekommen.

#1 Untot 1
#2 Untot 2
#3 Eragon 3
#4 Herzblut 2
#5 Das Versprechen der Wölfe
#6 Der Schluss-mach-Pakt
#7 City of Bones
#8 You are so undead to me
#9 Pauls Blog
#10 Kabale und Liebe

Mit dem Lesen vom zweiten Teil der "Herzblut"-Reihe muss ich mich ein bisschen beeilen, weil die Rezensionsfrist von BloggdeinBuch fast abgelaufen war. Aber auch wenn ich nicht unter Zeitdruck gestanden hätte, hätte ich es super schnell beendet, weil es mir einfach sehr gefallen hat. Vom ersten Teil war ich ja noch nicht so begeistert und das Buch hat gerade noch 3 Sterne bekommen, aber die Fortsetzung hat wirklich eine deutliche Verbesserung gezeigt und das Buch hätte von mir fast die volle Punktzahl bekommen. Wenn ihr also noch überlegt, ob ihr die Reihe weiterlesen oder doch abbrechen solltet: Gebt ihr noch eine Chance! -> Rezension

Dann konnte ich endlich mit "Untot 2" anfangen. Seitdem ich vor fast einem Jahr den ersten Band der Reihe gelesen hatte und restlos begeistert war, habe ich ungeduldig auf die Fortsetzung gewartet, weil das Ende mega fies war. Und jetzt? Das Ende von Band 2 ist kein Stück besser. Offensichtlich habe ich das Buch also beendet und zwar erst vor ein paar Minuten. Jetzt heißt es wohl: Warten auf Band 3! Danach ist die Reihe meines Wissens auch abgeschlossen und ich fürchte mich jetzt schon vor dem Moment, in dem ich den letzten Band zuklappen muss. :D Wenn jemand die Bücher noch nicht gelesen hat: Die Botschaft dürfte eindeutig sein - Lest "Untot"! :)

Eigentlich wollte ich als nächstes "City of Bones" anfangen und nebenher auf das Ende von "Eragon 3" hinarbeiten, allerdings muss ich meine Planung mal wieder über den Haufen werfen. Ich werde nämlich "Loving" von Katrin Bongard einschieben. Weil ich bisher auch alle ihre anderen Bücher super fand, glaube ich nicht, dass es bei diesem anders sein wird. :)

edit:
Und... richtig! Heute wurde mal wieder (!) eine Lesenacht veranstaltet, für die die liebe Debbie verantwortlich ist. Um Punkt 20 Uhr habe ich "Loving" begonnen - und vor ein paar Minuten beendet. Das war mal wieder ein Buch der Autorin, das ich an einem Stück beenden musste. Ich weiß nicht genau was es war, aber irgendetwas hatte das Buch an sich, was es mir unmöglich machte, es wegzulegen. Eigentlich wollte ich schon vor zwei Stunden den Reader ausschalten, aber es ging einfach nicht. Und plötzlich war ich am Ende des Buches angelangt. Leute, lest dieses Buch!
(Hey, ein Leseupdate voller Empfehlungen. Das ist doch mal was. :D)

Jetzt geht es erst mal ins Bett und morgen werde ich mich dann wohl wirklich mal an "City of Bones" rantrauen. Obwohl ich eine riesige Angst vor einer Enttäuschung habe. :D

1 Kommentar:

  1. Untot 2 will liegt hier auch schon und wartet darauf gelesen zu werden.
    Bin echt gespannt wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen