Sonntag, 22. September 2013

Leseplanung September 2013 - Update #3

Über die Lesenacht gestern habe ich das Update komplett vergessen. Letztes Mal einen Tag zu früh, jetzt zu spät. Aber so kann ich jetzt immerhin einen Fortschritt berichten.

#1 Untot 1
#2 Untot 2
#3 Eragon 3
#4 Herzblut 2
#5 Das Versprechen der Wölfe
#6 Der Schluss-mach-Pakt
#7 City of Bones
#8 You are so undead to me
#9 Pauls Blog
#10 Kabale und Liebe

Die ganze Woche habe ich entweder gar nicht gelesen oder "City of Bones". Die Schule hat mir einen ziemlich Strich durch meine Planung gemacht. Das Buch ist jetzt aber beendet. Ich hatte Angst, dass ich zu hohe Erwartungen habe und mir das Buch deshalb vielleicht nicht gefällt, aber das war zum Glück nicht der Fall. Mir wurde schon vor Ewigkeiten und von vielen, vielen Leuten etwas entscheidendes gespoilert, was mir den Spaß und die Spannung etwas genommen hat, aber trotzdem habe ich das Buch sehr genossen. Ich bin froh, es endlich gelesen zu haben um die Begeisterung nachvollziehen zu können. Dass ich es auf Englisch gelesen habe, ist natürlich noch ein zusätzliches Erfolgserlebnis. :D Mir kam das Buch von Anfang an nicht vor wie ein durchschnittliches Urban-Fantasy Buch, aber das mag auch daran liegen, dass ich schon von so vielen Menschen gehört habe, dass es das nicht ist. Darum bin ich sicher nicht zu einer objektiven Bewertung fähig und deshalb gibt es auch keine Rezension. Bei Goodreads etc. bekommt es von mir trotzdem 5 Sterne.
Clary ist eine tolle Protagonistin, Jace ist total genial und ich habe mir während des Lesens mehrere Stellen markiert, um später Zitate rausschreiben zu können.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bände, die sich auch schon in meinem Regal befinden, allerdings werde ich erst mal wieder etwas deutsches lesen und versuchen, mich an meine Planung zu halten. Es sieht zwar nicht so aus, als würde ich diesen Monat alle Bücher schaffen, die ich mir vorgenommen habe, aber darum geht es ja auch gar nicht. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen