Sonntag, 1. September 2013

Leseplanung September 2013

Die Ferien sind für mich in wenigen Tagen vorbei, was sich bestimmt auch auf mein Leseverhalten auswirken wird. Trotzdem habe ich mir wieder 10 Bücher für diesen Monat vorgenommen. Drei davon sind ziemlich - sehr kurz und zwei habe ich schon angefangen, weshalb das machbar sein sollte.

#1 Untot 1
#2 Untot 2
#3 Eragon 3
#4 Herzblut 2
#5 Das Versprechen der Wölfe
#6 Der Schluss-mach-Pakt
#7 City of Bones
#8 You are so undead to me
#9 Pauls Blog
#10 Kabale und Liebe

#1 lese ich gerade noch mal, damit ich wieder in der Geschichte drin bin und #2 anfangen kann. Ich liebe den ersten Band und kann die Fortsetzung kaum abwarten. Das Buch habe ich zum Glück schon. :)
#3 stand ja schon auf meiner letzten Leseliste, aber ich habe es nicht mehr geschafft, das Buch zu beenden. Es gefällt mir sehr gut, aber weil ich nur langsam voran komme, motiviert das nicht gerade weiter zu lesen.
#4 habe ich - wie schon Band 1 - von BloggdeinBuch bekommen. Der erste Teil hat von mir "nur" 3/5 Punkten bekommen, aber der Reihe möchte ich trotzdem noch eine Chance geben, weshalb ich froh bin, bei bdb ausgewählt worden zu sein.
#5 habe ich vor 3 oder 4 Jahren mal zum Geburtstag bekommen. Und so lange steht das Buch jetzt ungelesen in meinem Regal. Vor Ewigkeiten wurde mir das Buch mal von einer Freundin empfohlen, aber dann gab es immer andere Bücher, die mich momentan mehr interessiert haben. Jetzt werde ich es endlich lesen und hoffe, dass ich nicht schon zu alt bin oder so.
#6 habe ich mir vor kurzem ertauscht, aber ich stehe momentan total auf Contemporary-Bücher, weshalb das auch bald gelesen wird. :)
#7 möchte ich diesen Monat lesen, weil der Film gerade ins Kino gekommen ist und ich das Buch vorher kennen möchte. Von der Reihe schwärmen ja immer alle so sehr und ich hoffe, dass meine Erwartungen jetzt nicht so groß sind, dass ich nur enttäuscht werden kann.
#8 ist Bestandteil einer Thalia-Bestellung, die ich aufgrund einer Rabattaktion tätigen MUSSTE. :D Außerdem hat Tanja das Buch empfohlen, weshalb es ja gut sein muss.
#9 gehört zu den wenigen Büchern, die ich von Katrin Bongard noch nicht gelesen habe, weshalb ich das ändern muss.
Und #10 lese ich natürlich nicht freiwillig, sondern für die Schule. Ab Mittwoch bin ich nämlich im Deutsch LK und der/die Lehrer/in war so nett, uns die Lektüre über die Sommerferien aufzugeben. :D

Kennt ihr eins der Bücher? Was ist euer "Ziel" für diesen Monat? :)

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    "Die Hexe von Duwa" ist einfach ein hübsches kleines Märchen ;) Das E-Book ist nicht sehr teuer und mir hat die Geschichte gut gefallen. Aber mit Grischa hats nix zu tun :) Spielt halt nur in der selben Welt ;)

    Von deinen Büchern für September kenne ich "City of Bones" und ja, der Hype ist meiner meinung nach total gerechtfertigt :) Fand das buch echt total toll! :) Und ich kenne "Kabale und Liebe" :) Musste es auch in der 11 lesen im Deutsch LK ;) Und obwohl ich Schiller vorher nicht mochte, fand ich Kabale und Liebe echt gut, muss man sich einfach drauf einlassen! :) Und die Einfach Deutsch Ausgaben, sind super :)

    Bin schon gespannt was du zu "You're so undead to me" sagst, das klang so super der Klappentext ;)

    Was für LK's hast du noch gewählt? :) Bin neugierig ;)

    Liebste Grüße - Katharina, die diese Leseplanungen immer total cool findet weil ich selbst mich nie dran halten könnte :D

    AntwortenLöschen