Sonntag, 27. Oktober 2013

[31 Tage 31 Bücher] Oktober - Woche 4

Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
"Blöd" würde ich jetzt nicht sagen, aber "Wilhelm Tell"... habe ich einfach nicht verstanden. :D Ich hatte am Ende einfach überhaupt keine Ahnung, worum es eigentlich ging. Die Klausur dazu ist zwar trotzdem gut gelaufen, aber trotzdem. :D

Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, aber das müsste "Seelen" von Stephenie Meyer sein, mit 911 Seiten (Bonusmaterial der Taschenausgabe mitgerechnet). Jetzt wo ich es noch mal in der Hand hatte, habe ich noch mehr das Bedürfnis, es noch mal zu lesen. Mal sehen, wann ich es mal ohne schlechtes Gewissen einschieben kann. :)

Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
"Die Physiker" von Dürrenmatt. Dazu hatte ich letzte Woche schon mehr geschrieben, als es von mir als beste Schullektüre ausgezeichnet wurde, deshalb belasse ich es mal dabei.

Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Es gibt immer mal wieder Bücher, die hier ankommen, die Anlass für ein "Sowas liest du?" von meiner Mutter sind. Eins davon ist "Untot - Lauf, solange du noch kannst". Zombies hat meine Mutter mir offenbar nicht zugetraut. :D

Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Ich glaube nicht, dass ich schon ein Buch gelesen habe, in dem die Hauptfigur mir ähnlich war. Meistens sind sie viel zu schlagfertig und überhaupt wäre ein Buch mit einer Protagonistin, die kein Wort sagt, eher langweilig, oder? :D

Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Ich glaube nicht, dass es mal Kinder geben wird, denen ich vorlesen kann. :D Aber auch sonst würde mir jetzt spontan kein Buch einfallen, weil ich mich überhaupt nicht an Bücher aus meiner Kindheit erinnern kann.
 
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein “Ideal” ist
Ideal? Äh. Ich würde sagen, die beiden Hauptpersonen aus "Feuerherz" sind sehr perfekt. Aber das kann auch daran liegen, dass ich das Buch erst vor kurzem gelesen habe und mein Gehirn nicht gut genug ist, um sich an andere Protas zu erinnern. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen