Montag, 21. Oktober 2013

[7 Days 7 Books] Tag 1 - Montag


10:48 Uhr
Guten Morgen! Jetzt startet für mich der erste Tag "7 Days 7 Books". Gestern bin ich noch bis 79% von "Feuerherz" gekommen und heute werde ich es auf jeden Fall beenden. Umgerechnet wäre ich etwa auf Seite 301 von 381, d.h. 80 Seiten fehlen mir noch.

12:30 Uhr
Buch beendet! Ich fand es sehr, sehr gut und werde mich gleich an die Rezension machen, bevor ich auch schon mit dem nächsten Buch weiter mache.
Gelesene Seiten: 80

13:00 Uhr
So viel zum Thema Rezension schreiben. Da waren die anderen Blogs doch erst mal interessanter. Dafür beantworte ich jetzt die Tagesfrage:
Mein Ziel hatte ich ja schon im Ankündigungspost genannt, aber hier noch mal: 2 Bücher möchte ich beenden und 2 komplett lesen. Wenn dann noch Zeit für ein reread von "Divergent" bleibt: perfekt. ;) Das erste Buch habe ich auch schon beendet, sodass die Motivation noch vollkommen vorhanden ist. :D

16:00 Uhr
Momentaner Stand: Eragon 3 - Seite 492, also 56 Seiten gelesen. Aus welchem Grund auch immer fällt mir das Lesen dieses Buches ziemlich schwer, sodass ich mich schon über diese geringe Seitenzahl freue. Mal
sehen, ob ich das Buch diese Woche wirklich noch beenden werde.

21:30 Uhr
Seite 554. Seit dem letzten Update habe ich 62 Seiten gelesen. Damit habe ich heute mehr in diesem Buch gelesen als in den letzten Wochen, haha. :D Damit kann ich ja nur zufrieden sein. Später lese ich darin entweder noch ein paar Seiten weiter, oder ich starte mit "Die Erwählte".

02:15 Uhr
Ich bin irgendwie seit dem letzten Update beim Musik hören und Solitär spielen hängen geblieben. Ups. :D Und das genau da, wo ich mir vorgenommen hatte, weniger Zeit am Computer zu verbringen. Vielleicht sollte ich demnächst nichts mehr planen, da dann immer genau das Gegenteil passiert. :D

Gelesene Seiten am Montag: 198
Beendete Bücher: 1

Kommentare:

  1. Das ist ja schön - du bist schon auf den letzten Seiten deines aktuellen Buches. Dann wünsche ich dir ein tolles Ende und viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast sogar schon ein Buch von deiner Liste streichen können, das finde ich toll und bewundernswert! Ich bin mal gespannt, wie viel du schaffst, wenn du so weiter machst, knackst du sogar noch deine eigene Zielsetzung. ;)

    Worum geht es eigentlich bei Feuerherz?

    Liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich vor dem Lesen ehrlich gesagt selbst nicht genau, aber das war umso interessanter. Die Rezension ist mittlerweile online, falls du mal schauen magst. :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Feuerherz beäuge ich nun auch schon eine Weile... Ich hab schon so viel positives gehört, dass es sofort auf meine Wunschliste gewandert ist.
    Mal sehen was deine Rezension mit mir macht :D
    Welches Buch hast du dir denn jetzt geschnappt?
    Liebe Grüße
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde jetzt wohl erst mal ein bisschen in "Eragon 3" weiterlesen. :)

      Löschen
  4. Zwei Bücher beenden und zwei weitere Bücher lesen - das klingt nach einem ausgewogenen Vorhaben! :) Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. Du legst schon ein super Tempo hin. Da sollte dein Ziel leicht zu erreichen sein. Viel Spaß noch

    LG Lyne

    AntwortenLöschen
  6. Schön das du ein Buch schon beenden konntest, das motiviert sicher! :) Ich wünsche dir noch viel Spaß und viel Erfolg mit deinen Büchern!

    AntwortenLöschen
  7. Von Divergent könnte ich eigentlich auch mal einen Reread machen, bevor ich dann die Fortsetzung lese. Jetzt kommt die Tage Teil 3 raus und ich bin immer noch nicht weiter gekommen ^^ kennst du den zweiten Band schon? Oder soll der Reread auch eine Vorbereitung darauf sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 2 kenne ich schon, aber da Band 3 in den nächsten Tagen hier ankommen dürfte, möchte ich die beiden vorherigen Teile noch mal lesen. :)

      Löschen
  8. Also, mit Eragon 3 habe ich mich auch schwer getan. Den vierten habe ich noch gar nicht beendet. Irgendwo auf Seite 200 erstmal zur Seite gelegt...

    Viel Spaß mit der Aktion weiterhin!
    Und viel Erfolg beim erreichen Deines Ziels!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand glaub ich Eragon 3 gar nicht so schlecht. Kann es aber gar nicht mehr so genau sagen weil das schon eine Zeit her ist. =)

    LG Duna

    AntwortenLöschen