Sonntag, 20. Oktober 2013

Leseplanung Oktober 2013 - Update #3

#1 [e] Traumlos
#2 Artikel 5
#3 Gesetz der Rache
#4 Die Erwählte
#5 Vampire Knight 1-3
#6 Kleine Frau, was nun?
#7 Eragon 3
#8 You are so undead to me
__________________
#9 [e] Verliebe dich nie in einen Rockstar
#10 [e] Feuerherz




"Verliebe dich nie in einen Rockstar" habe ich noch nach dem letzten Update zu Ende gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte, ohne das Ende zu kennen. Die Rezension gibt es hier.

Als nächstes habe ich mit "Gesetz der Rache" begonnen. Wie man auf dem Bild sicher schon erkennen kann, ist das die lang erwartetet Fortsetzung von "Artikel 5", was mir schon sehr gut gefallen hatte. Beim zweiten Mal lesen fand ich es dann nicht mehr ganz so gut und mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich mittlerweile kritisiert hatte, früher aber nicht bemerkt hatte bzw. die mich in meiner Begeisterung einfach nicht gestört haben. Das ist aber egal, denn Band 2 bügelt das alles aus. Nichts, was ich vorher kritisiert habe, spielte hier noch eine Rolle und allgemein fand ich es sehr viel besser gelungen. Die Handlungs-Längen aus Band 1 waren nicht mehr vorhanden, dafür ging es sehr spannend zu und immer wieder hat sich die Situation geändert. Genaueres gibt es in der Rezension, vermutlich morgen. :)

Dank dem Beginn der Klausurphase war das auch schon alles, was ich diese Woche berichten kann. Ganze drei Klausuren haben mir in der letzten Woche doch einiges an Zeit geraubt und ich muss mich ehrlich gesagt erst mal daran gewöhnen, für Klausuren zu lernen. Bisher bin ich so durchgekommen, aber da die Noten jetzt schon in die Abi-Note eingehen... tja. Jetzt habe ich aber erst mal 2 Wochen Ferien, von denen nur ein winziger Bruchteil für die Schule geopfert werden wird. Als nächstes werde ich "Feuerherz" beginnen und seit der Blogtour dazu bin ich super gespannt auf das Buch. :)

1 Kommentar:

  1. "Artikel 5" möchte ich gerne noch lesen und dann natürlich auch Band 2. Ich glaube aber, dass ich das nicht mehr dieses Jahr schaffe, mal sehen, vielleicht wünsche ich mir die Bücher zu Weihnachten :)

    AntwortenLöschen