Samstag, 2. November 2013

[Challenge] 5x5 Themen Challenge

Hallo!
Eigentlich bin ich ja nicht so der Challenge-Typ, weil ich mir die Bücher, die ich lese, lieber selbst aussuchen möchte und Bücher zum rezensieren oder für Leserunden nicht von Challenge-Büchern weggedrängt werden sollen. Trotzdem werde ich an dieser Challenge teilnehmen, weil sie einfach super toll aussieht. :D Veranstaltet wird das ganze von Book Dreams. Alle Infos gibt HIER.
Ich werde diesen Post nutzen, um meine Fortschritte festzuhalten und hoffe, dass ich die Challenge nicht einfach vergesse. xD
Die Challenge startet am 1.12.13 und endet am 30.11.14. Aufgabe ist es, jeweils fünf Aufgaben aus fünf Themenbereichen zu erfüllen, d.h. die Bücher zu lesen und zu rezensieren. Das sind folgende:

Cover
1) Eine Waffe
2) hauptsächlich rot - Warm Bodies (Isaac Marion)
3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal) --- Aralorn 2 (Patricia Briggs) (http://jacquysthoughts.blogspot.de/2014/05/rezension-aralorn-2-der-verrat.html)
4) eine Stadt bzw. Gebäude --- New York Love Story (Katrin Lankers)
5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere) --- Der Joker (Markus Zusak)

Verlage
1) Lyx
2) Heyne
3) Loewe
4) Carlsen/Impress - Rockstar weiblich sucht (Teresa Sporrer)
5) Fischer

Autoren
1) ein deutscher Autor (m oder w, ist egal) --- Der Geschmack von Sommerregen (Julie Leuze)
2) Nachname mit M --- Warm Bodies (Isaac Marion)
3) unter 30 Jahre --- Blind Date mit einem Rockstar (Teresa Sporrer)
4) Ein Autor der unter einem Pseudonym schreibt
5) Ein britischer Autor --- Martyn Pig (Kevin Brooks)

Hauptprotagonisten
1) über 20 Jahre alt --- My Side (Tara Brown)
2) Anfangsbuchstabe A
3) mit magischen Fähigkeiten - Finding Sky (Joss Stirling)
4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir…) --- Nijura - Das Erbe der Elfenkrone (Jenny-Mai Nuyen)
5) verliebt --- Dylan & Gray (Katie Kacvinsky)

Bücher
1) Taschenbuch unter 10 € --- Zombie Queen of Newbury High (Amanda Ashby) - momentan 5,80€
2) letzter Band einer Reihe --- Champion (Marie Lu) - Legend #3
3) Ich -Perspektive --- Slam (Nick Hornby)
4) mindestens 500 Seiten --- Fragmente (Dan Wells) - 571 Seiten
5) 2013 erschienen --- Boy Nobody (Allen Zadoff) - September 2013 erschienen

1 Kommentar:

  1. Bin gerade am aktualisieren und hab folgenden Punkt bei dir entdeckt:

    3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal) --- Aralorn 2 (Patricia Briggs)
    → "Die Seite, nach der Sie im Blog suchen, ist nicht vorhanden. "

    Ich trag deswegen erst mal 13 bei dir ein. Kannst dich ja nochmal melden, wenn du die Verlinkung korrigiert hast.

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen