Sonntag, 22. Dezember 2013

Leseplanung Dezember 2013 - Update #3

#1 Slam (Nick Hornby)
#2 Martyn Pig (Kevin Brooks)
#3 Entwined (Heather Dixon)
#4 Before I fall (Lauren Oliver)
#5 Gray Kiss
#6 Schattenblüte 1 (Nora Melling) [reread]
#7 Schattenblüte 2 (Nora Melling) [reread]
#8 Schattenblüte 3 (Nora Melling)
#9 Boy Nobody (Allen Zadoff)
#10 [e] Blind Date mit einem Rockstar
Zusätzlich:
[e] Unteachable
[e] Verliebe dich nie in einen Rockstar
Nachdem mir "Dark Kiss" eher nur mittelmäßig gefallen hatte, war ich gar nicht sicher, ob ich die Fortsetzung überhaupt lesen möchte. Als ich aber erfahren habe, dass die Reihe damit dann schon abgeschlossen ist, habe ich es doch gemacht. Und ich bin froh, dass ich es getan habe. Der zweite und damit letzte Teil der Reihe hat mir super gut gefallen und von mir volle Punktzahl bekommen. Jede Kritik die ich am Vorgänger hatte, hat sich in Luft aufgelöst und übrig blieben die Dinge, die mir auch vorher schon gefallen hatten. :)
--> Rezension

Dann wollte ich eigentlich mit "Blind Date mit einem Rockstar" weiter machen, habe aber spontan noch mal Band 1 ("Verliebe dich nie in einen Rockstar") angefangen. Hat mir wieder super gefallen.
Die Fortsetzung fand ich dann aber sogar noch besser, weil mir Serena als Person sympathischer war als Zoey und ich auch ihre Probleme irgendwie ernsthafter fand.
--> Rezension

Als letztes habe ich mit "Slam" angefangen. Das Buch musste mein Bruder vor etwa 4 Jahren mal für die Schule lesen und weil ich die Sprache Englisch damals schon mochte, habe ich das Buch aus Interesse auch angefangen und obwohl ich nicht alles verstanden habe, auch zu Ende gelesen. Jetzt möchte ich es noch mal probieren, einfach um festzustellen, ob ich die Grundzüge des Buches damals richtig verstanden hatte. Es kam mir nämlich alles sehr seltsam vor. Laut meinem Bruder spricht die Hauptperson wirklich mit ihrem Tony Hawk Poster und wird daraufhin in die Zukunft versetzt, aber das möchte ich jetzt doch mit eigenen Augen sehen. :D
Eine Rezension werde ich danach auch schreiben. Weit bin ich allerdings noch nicht gekommen, weil mein Ferienanfang, auf den ja fast direkt Weihnachten folgt, schon sehr verplant ist.

Habt ihr meinen Neuzugängepost gestern gesehen? Ganze 14 Bücher habe ich diesen Monat neu bekommen und erst drei Bücher gelesen, die ich zu meinem SuB zähle. Ich denke ihr könnt meine Motivation verstehen, dieses Jahr noch möglichst viele Bücher zu lesen, oder? :D

Gibt es bei euch Bücher, die ihr unbedingt noch lesen möchtet, bevor 2014 anbricht?

1 Kommentar:

  1. Entwined <3 Ich muss es auch endlich lesen, hab das schon seit April hier & wollts eigentlich sofort lesen.. Sinn. :D

    Mhh also vor 2014 möchte ich auf jeden Fall noch "Ich und Earl und das sterbende Mädchen" lesen (oder wie auch immer die Anordnung genau geschrieben ist auf Deutsch), da es für BdB ist.. Außerdem "let it snow", da es für die Feiertage gedacht ist. Ansonsten natürlich die beiden Bücher die ich aktuell lese (VA 3 & Dash und Lily's Book of Dares). Was die restlichen Bücher angeht, leg ich mich lieber nicht fest, das geht dann nicht gut :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen