Sonntag, 1. Dezember 2013

Leseplanung Dezember 2013

#1 Slam (Nick Hornby)
#2 Martyn Pig (Kevin Brooks)
#3 Entwined (Heather Dixon)
#4 Before I fall (Lauren Oliver)
#5 Die Mütter-Mafia (Kerstin Gier)
#6 Schattenblüte 1 (Nora Melling)
#7 Schattenblüte 2 (Nora Melling)
#8 Schattenblüte 3 (Nora Melling)
#9 Boy Nobody (Allen Zadoff)


Für die Englisch Challenge, die nur noch diesen Monat läuft, muss ich noch vier Bücher lesen und die habe ich jetzt für diesen Monat geplant habe. Hoffentlich schaffe ich es auch, zu jeden davon eine Rezension zu schreiben. Sonst muss ich mir noch Alternativen suchen. :D

#1 musste mein Bruder mal für die Schule lesen und ich habe es mir einfach geschnappt, weil ich schon immer die englische Sprache mochte und ausprobieren wollte, wie ich mit einem Buch zurecht komme. Dazu muss man sagen, dass es eine Schüler Ausgabe ist, die Vokabelangaben enthält. Diese haben mir aber kein Stück geholfen, weil ich die Erklärungen noch weniger verstanden habe. :D Jedenfalls habe ich das Buch also schon mal gelesen, aber da ich mit meinen vielleicht 13 Jahren vieles nicht verstanden habe, möchte ich es noch mal lesen. Ich gehe stark davon aus, dass das jetzt besser klappt. ;)

#2 habe ich eher versehentlich auf Englisch gekauft, weil ich bei rebuy nicht auf die Ausgabe geachtet habe. Von Kevin Brooks habe ich schon einige Bücher gelesen (Candy, Lucas, iBoy) und alle gefielen mir sehr gut, weshalb ich mir die anderen auch nach und nach anschaffe. Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, worum es in diesem Buch geht, aber bei  ~0,80€ konnte ich nicht 'nein' sagen.

#3 habe ich wegen des Covers gekauft. Jaja, nicht immer eine gute Idee, aber guckt mal *hier*. Selbst wenn die Geschichte mir überhaupt nicht gefällt, wäre es mir immer noch den Preis wert und ich würde es als Deko aufstellen. Das wenige was ich über das Buch gehört habe und das nicht auf das Cover bezogen war klang aber schon recht vielversprechend.

#4 habe ich mal bei einer Aktion bei Amazon gekauft. "3 englische Bücher für 20€" oder so ähnlich. Anlass war "Insurgent" und sonst habe ich mir noch "Under the never sky" ausgesucht. Ich habe mich aber lange nicht an dieses Buch herangetraut und dann hatte ich eine Weile keine Lust darauf... jetzt werde ich es aber lesen. Auf Deutsch heißt es "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" und die Meinungen darüber sind sehr geteilt, wenn ich mich richtig erinnere.

#5 habe ich schon mal gelesen, aber weil ich demnächst die beiden Fortsetzungen lesen möchte, muss Band 1 noch mal herhalten.

#6 und #7 habe ich schon gelesen, aber jetzt habe ich mir Band 3 der Trilogie (#8) gekauft und muss mein Gedächtnis noch mal auffrischen. Ich bin froh, dass ich endlich erfahren kann, wie es weitergeht, nachdem ich erst ewig auf das Erscheinen des Abschlusses warten musste und dann zu geizig war, es für den vollen Preis zu kaufen. :D

#9 ist nicht auf dem Foto zu sehen, weil ich es noch nicht habe, allerdings erwarte ich es in den nächsten Tagen von BloggdeinBuch. Ich habe die Versandbestätigung schon vor einiger Zeit bekommen und erst gestern hat die erste Gewinnerin das Buch erhalten. Ich hoffe, es kommt schnell an, weil ich am 15.12. schon die Rezension einreichen muss.

So, das habe ich mir alles für diesen Monat vorgenommen. Letzten Monat habe ich ja deutlich mehr Bücher geschafft als ich auf meiner Liste hatte. Mal sehen wie das diesen Monat ist. Ab dem 23.12. habe ich Ferien, weshalb mir mehr Zeit bleibt als letzten Monat, allerdings sind wieder einige Bücher auf Englisch dabei, für die ich länger brauchen werde. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass ich sie so verschlingen werde wie die Divergent Trilogie. ;)
Habt ihr für diesen Monat etwas bestimmtes geplant oder konzentriert ihr euch komplett auf Weihnachten? Oder kommt euch auch eine Klausurphase dazwischen?

1 Kommentar:

  1. Entwined hab ich auch noch auf dem SuB (seit letztem Jahr Weihnachten :D). Viel Spaß mit den ganzen Büchern!

    AntwortenLöschen