Samstag, 25. Januar 2014

[Challenge] Chaos Challenge

Gerade habe ich einen Post zur Chaos Challenge gelesen und spontan entschieden, daran teilzunehmen. Die Vorgaben sehen auf den ersten Blick einfach aus, aber ich denke schon, dass ich da einige Zeit brauchen werde, um geeignete Bücher zu finden. Von den folgenden 35 Vorgaben sollen zwischen dem 1.2.14 und den 1.2.15 mindestens 20 erfüllt werden, d.h. es muss jeweils ein passendes Buch gelesen und rezensiert werden. Genauere Infos gibt es HIER.

...lies ein Buch, dessen Autor/in unter 20 war, als er/sie es schrieb.
...lies ein Buch, dessen Originaltitel auf Deutsch ist.
...lies ein Buch, dessen Titel aus fünf Worten besteht. (Beispiel: "Du oder das ganze Leben" oder "Percy Jackson- Diebe im Olymp") - Rebella: New York Love Story
...lies ein Buch, auf dessen Cover ein Muster zu sehen ist.
...lies ein Buch, das weniger als 300 Seiten hat. - My Side (255 Seiten)
...lies ein Buch, das vor 2009 erschienen ist.
...lies ein Buch, dessen Originaltitel übernommen wurde.
...lies den letzten Band einer Trilogie. - Allegiant
...lies ein Buch, auf dessen Cover ein Vogel zu sehen ist.
...lies ein Buch, das im Jahr 2012 erschienen ist. - Insurgent
...lies ein Buch, das du schon einmal gelesen hast. - Divergent (Genau genommen war das schon das 4. Mal.)
...lies ein Buch, in dem es um Zombies geht. - Warm Bodies
...lies ein Buch, dessen Autor ein K im Nachnamen und ein A im Vornamen hat. - Love Train (Katrin Lankers)
...lies den dritten Band einer Reihe. (Nicht einer Trilogie!) - Ein Rockstar kommt selten allein
...lies ein Buch in englisch.
...lies ein Buch, dessen Cover größtenteils blau ist. - Fragmente
...lies ein Buch, welches von zwei Autoren geschrieben wurde.
...lies ein Buch, das mehr als 500 Seiten hat. - Der goldene Schwarm
...lies ein Buch, in dem es um Engel geht.
...lies ein Buch, auf dessen Cover weniger als 3 Bildelemente zu sehen sind.
...lies ein Buch, dessen Cover größtenteils weiß ist. - Der Joker
...lies ein Buch aus dem FJB Verlag.
...lies ein Buch, auf dessen Cover ein Paar zu sehen ist. - Kissing
...lies ein Buch, dessen Cover größtenteils rosa ist.
...lies den ersten Band einer Trilogie.
...lies ein Buch, dessen Originalcover ins Deutsche übernommen wurde. (Leichte Veränderungen sind okay)
...lies ein Buch, dessen Autor verstorben ist.
...lies ein Buch, auf dessen Cover Blumen zu sehen sind.
...lies ein Buch, in dem es um griechische Mythologie geht.
...lies ein Buch, das im Jahr 2014 erschienen ist. - This is not a love story
...lies ein Buch, in dem es um die Apokalypse geht.
...lies ein Taschenbuch. - Aralorn
...lies ein Buch, auf dessen Cover zwei, oder mehr Mädchen zu sehen sind.
...lies ein Buch, welches bisher nur als HC erschienen ist.
...lies ein Buch aus dem Carlsen oder Goldmann Verlag.

Kommentare:

  1. Yay! <3 Ich habe mir schon eine Liste erstellt, welche Bücher ich wahrscheinlich lesen werde. Ich habe schon so richtig Lust zu beginnen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich jetzt die Tage auch mal. Lässt sich bestimmt auch irgendwie mit der 5x5 Challenge kombinieren, an der ich auch teilnehme. :D

      Löschen
  2. Hallöchen, bin grad über deinen Blog gestolpert und werd gleich mal Leserin.

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
    Nelly <3

    AntwortenLöschen
  3. Für rosa Cover habe ich einen Vorschlag: Wovon wir träumten von Julie Otsuka. Ein sehr schönes, aber auch trauriges Buch über japanische Imigrantinnen in den USA in den 40ern des letzten Jahrhunderts.
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen