Sonntag, 12. Januar 2014

[Challenge] Let's read it in English 2014


Ich habe mich letztes Jahr zum ersten Mal getraut, an der Englisch-Challenge von Lisa teilzunehmen, habe die einfachste Version gewählt und es in der letzten Sekunde noch geschafft, das letzte benötigte Buch zu beenden. Hier geht's zum Post.
Als ich erfahren habe, dass die Challenge dieses Jahr wiederholt wird, habe ich mich sehr gefreut, weil ich mir ohnehin vorgenommen habe, mehr englische Bücher zu lesen und so eine Challenge da eine ganz schöne Motivation ist. Schließlich bekommt ihr es alle mit, wenn ich versage! :D
Letztes Jahr gab es drei simple Varianten, während es 2014 deutlich komplizierter ist. Weil ich das Prinzip selbst noch nicht ganz durchschaut habe (wahrscheinlich sollte ich meine Blogposts demnächst tagsüber schreiben?), verlinke ich euch einfach den Beitrag, in dem auch alles weitere steht.

Die Challenge läuft vom 17.1.14 bis zum 17.1.15 und man kann verschiedene Level erreichen. Die Anforderungen liegen dabei zwischen 12 und 109 gelesenen und rezensierten Büchern innerhalb eines Jahres. So gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen und die erfahrenen Englisch-Leser langweilen sich nicht. ;)
Hier werde ich regelmäßig meine Fortschritte aktualisieren.

1. My Side (Tara Brown)
2. Finding Sky (Joss Stirling)
3. To all the Boys I've loved before (Jenny Han)
4. Four (Veronica Roth)
5. Stealing Phoenix (Joss Stirling)
6. Seeking Crystal (Joss Stirling)
7. Legend (Marie Lu)
8. Prodigy (Marie Lu)
9. Champion (Marie Lu)
10. 1984 (George Orwell)
11. Divergent (Veronica Roth)
12. Insurgent (Veronica Roth)
13. Allegiant (Veronica Roth)
14. Fahrenheit 451 (Ray Bradbury)
15. The White Tiger (Aravind Adiga)
16. The Fault in our Stars (John Green)
17. City of Bones (Cassandra Clare)
18. City of Ashes (Cassandra Clare)
19. City of Glass (Cassandra Clare)
20. Fangirl (Rainbow Rowell)
21. Perfect Escape (Jennifer Brown)
22. The Iron Trial (Cassandra Clare & Holly Black)
23. The Assassin's Curse (Cassandra Rose Clarke)
24. The Pirate's Wish (Cassandra Rose Clarke)
25. Flame (Amy Kathleen Ryan)

1 Kommentar: