Mittwoch, 1. Januar 2014

Jahresrückblick 2013 - Mein Bloggerjahr

Schon wieder ist ein Jahr zu Ende gegangen und damit wird es auch wieder Zeit für meine Jahresstatistik. Ich habe den gleichen Ansatz genommen wie letztes Jahr und werde bei den gelesenen und neuen Büchern den Unterschied zu 2012 jeweils in Klammern dahinter schreiben. Bei den Blogdaten ist die Zahl in den Klammern jeweils wie viel in diesem Jahr dazu gekommen ist.

Insgesamt gelesene Bücher: 126 (+54)
                davon ebooks: 26
                davon englisch: 21
Durchschnittlich pro Monat: 10,5 (+4,5)
Gelesene Seiten: 45201 (+16857)
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ~359
Durchschnittliche Seitenzahl pro Monat: 3766,75 (+1404,75)

Neue Bücher: 142 (+28)
Davon neu gekauft: 24 (+9)
          gebraucht gekauft: 15 (-14)
          ertauscht: 60 (+40)
          geschenkt bekommen/gewonnen/Leserunden/dshini/wasliestdu: 18 (-1)
          Rezensionsexemplare: 25 (-6)
(inkl. Vorablesen, Bloggdeinbuch, Buchbotschafter)
Aktueller SuB: 168 (+71)

Aktuelle Anzahl Blogposts: 499 (+240)
                        davon Rezensionen: 170 (+65)
                        davon Buchpost-Posts: 62 (+27)
Aktuelle Anzahl an Seitenaufrufen: 47608 (+22808)
Aktuelle Anzahl an Kommentaren: 978 (+351)
Regelmäßige Leser über
                                     Bloglovin: 43 (+29)
                                     Blog-Connect: 65 (+36)
                                    Google Friend Connect: 217 (+42)
Facebook-Likes: 101 (+56)

Besonderes:
Gleich zweimal "7 Days 7 Books": Nummer 1 | Nummer 2
Teilnahme an der Blogtour zu "Loving"

In den folgenden Posts findet ihr noch Informationen zu den Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe:

Nachdem mein Bloggerjahr so gut wie möglich zusammengefasst ist, kann ich nur noch sagen: 
Ich hoffe, weiterhin genug Zeit zum Lesen und für den Blog zu finden, obwohl ich im nächsten Jahr hoffentlich mein Abitur machen werde.

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und möchte euch ganz doll dafür danken, dass ihr meinen Blog auch nach mehr als 2 1/2 Jahren noch verfolgt und mich mit euren Kommentaren ermutigt, weiterzumachen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen